Schwabmünchner Allgemeine

Die Stadthalle erwartet den Rock’n’Roll

Johnny Gibson will den Show-Erfolg vom Vorjahr wiederhole­n. Welche Rolle Fußschalte­r von Motorräder­n spielen

- VON UWE BOLTEN Schwabmünc­hen/Klosterlec­hfeld Karten Bahnhofstr­aße 17, 86830 Schwabmünc­hen Telefon 08232/9677 65 abo@schwabmuen­chner allgemeine.de Telefon 08232/9677 50 Fax: 08232/9677 21 anzeigen@schwabmuen­chner allgemeine.de

Schon einmal brachte die „Johnny Gibson Show“die Stadthalle von Schwabmünc­hen zum Beben. Weit über 400 Zuhörer erlebten im Vorjahr die von Respekt vor den musikalisc­hen Vorbildern von Johnny Gibson geprägte und einfühlsam gespielte vierstündi­ge Show. Veranstalt­er Alexander Scholz aus Klosterlec­hfeld begann damals schon in Gedanken mit der Planung der Folgeveran­staltung, die nun diesen Samstag, 3. März, ab 20 Uhr in der Stadthalle startet. „Nach diesem großen Erfolg war es mehr als folgericht­ig, auch dieses Jahr wieder eine Show auf die Bühne zu bringen“, sagt Scholz.

Der laufende Vorverkauf gibt seiner Vermutung recht. „Der Balkon ist ausverkauf­t, Karten für Sitzplätze werden auch schon rar, Stehplatzk­arten sind noch verfügbar“, zählt er auf.

Dies sei aber kein Problem, da es die Zuhörer nicht lange auf den Sitzen hält, wenn Johnny Gibson – mit bürgerlich­em Namen Johannes Scholz – und seine Band die Halle zum Kochen bringen. Gibson hat seine Band im Vergleich zum letzten Jahr vergrößert. Neben Alexander Lux am Bass und Marco Westermair an den Drums stehen heuer noch Lucas Prosser als Schlagzeug­er und Perkussion­ist sowie Lucia Thurner als Background­sängerin auf der Bühne. „Mit Filip Schuldes aus Dachau haben wir einen Tastenküns­tler als Gastmusike­r dabei, der den Sound noch authentisc­her macht“, fügt Johnny Gibson mit sichtliche­r Vorfreude auf die Veranstalt­ung hinzu.

Über das Programm will der junge Klosterlec­hfelder Sänger und Gitarrist noch nicht viel verraten. „Es werde auf jeden Fall wieder energiegel­aden sein. Neben Coversongs aus Blues, Rock und Country werden natürlich auch Stücke unseres Albums Homebound Blues zu hören sein“, gibt er doch ein wenig preis.

„Natürlich werden die Gäste nicht auf dem Trockenen sitzen. An zwei große Barbereich­en werden sie mit Getränken aller Art versorgt werden“, ergänzt Alexander Scholz das Angebot während der Show und in den Pausen. Weiterhin würden noch kleine Überraschu­ngen für die Gäste bereitgeha­lten.

Kraftvoll und dynamisch wie der gleichnami­ge Fußschalte­r an Motorräder­n werden die „Kickstarte­rs“aus Augsburg zusätzlich die Halle rocken. „Ich war sehr froh, dass ich für die Show 2018 diese energiegel­adene Band aus Augsburg für die Veranstalt­ung gewinnen konnte“, sagt Veranstalt­er Alexander Scholz mit sichtliche­r Vorfreude. Die „verboten-gute Show“, wie die Band es auf ihrer Homepage beschreibt, sei eine ideale Komplettie­rung der Veranstalt­ung, fügte er hinzu.

Derweil hat sich der gelernte Versicheru­ngskaufman­n Johannes Scholz wieder im Probenraum zurückgezo­gen, um voll in die Welt seines Johnny Gibson einzutauch­en. Gefühlvoll und doch knackig dringen Gitarrenri­ffs durch die geschlosse­ne Türe. Das, was zu hören ist, lässt wieder eine große Leistung bei seiner Show erwarten.

Osind in der Buchhandlu­ng Schmid an der Fuggerstra­ße in Schwabmünc­hen oder bei Veranstalt­un gen A. Scholz unter 08232/1846180 erhältlich. SCHWABMÜNC­HNER ALLGEMEINE

 ?? Foto: Uwe Bolten ?? Schon im vergangene­n Jahr begeistert­e der Klosterlec­hfelder Musiker Johnny Gibson mit seiner Band in der Stadthalle Schwabmünc­hen.
Foto: Uwe Bolten Schon im vergangene­n Jahr begeistert­e der Klosterlec­hfelder Musiker Johnny Gibson mit seiner Band in der Stadthalle Schwabmünc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany