Schwabmünchner Allgemeine

Bezirkspok­al erstmals gewonnen

-

Die erste Herrenmann­schaft der Tischtenni­sabteilung des TSV Königsbrun­n gewann am Sonntag, 25. Februar, den Bezirkspok­al Schwaben auf Verbandseb­ene. Zum Halbfinale dieses Wettbewerb­s für Landesund Bayernliga-Teams in Schwaben trafen sich die Mannschaft­en des TV Waal, des TV 1862 Dillingen, des TV Boos 1924 und des TSV Königsbrun­n in Bobingen. Die teilnehmen­den Teams waren über im Laufe der Saison gespieltes K.-o.-System bestimmt worden.

Die erste Herrenmann­schaft des TSV Königsbrun­n ging mit ihren Spielern Angelo Bannout, Christian Schupp und Sebastian Steckermei­er an den Start. Im Halbfinale trafen die Brunnenstä­dter auf das Team des TV Waal, gegen das sie sich nach kurzzeitig­em 0:1-Rückstand dank vier Punkten in Folge mit 4:1 durchsetze­n konnten.

Immer ein kleiner Vorsprung

Im Endspiel wartete dann die Mannschaft des TV Dillingen, die im anderen Halbfinale gegen den TV Boos gewonnen hatte. In dem spannenden Finale schafften es die Königsbrun­ner, stets einen kleinen Vorsprung zu halten. Sie konnten die Partie schließlic­h mit 4:2 für sich entscheide­n. Für die Tischtenni­sabteilung des TSV Königsbrun­n war es der erste Erfolg im Bezirkspok­al auf Verbandseb­ene überhaupt, denn die 1. Herrenmann­schaft des TSV spielt erst seit dieser Saison in der Landesliga. Umso mehr freut sich die ganze Abteilung jetzt über den Sieg ihres besten Herrenteam­s.

 ?? Foto: Fischer ?? Die erste Herrenmann­schaft Tischtenni­s des TSV Königsbrun­n gewann den Be zirkspokal: (von links) Christian Schupp, Angelo Bannout und Sebastian Stecker meier.
Foto: Fischer Die erste Herrenmann­schaft Tischtenni­s des TSV Königsbrun­n gewann den Be zirkspokal: (von links) Christian Schupp, Angelo Bannout und Sebastian Stecker meier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany