Schwabmünchner Allgemeine

LeBlanc bleibt ein Panther

Spielmache­r geht in die vierte AEV-Saison

-

Stürmer mit den Fähigkeite­n von Drew LeBlanc sind selten geworden in der Deutschen Eishockey-Liga. Der 28-jährige Amerikaner kann die Scheibe von der eigenen Torlinie ins gegnerisch­e Drittel tragen und weicht dabei den Checkversu­chen seiner Gegenspiel­er aus. Der letzte Profi im AEV-Dress, der so elegant über das Eis kurvte, war Ex-Nationalst­ürmer Harald Birk. Der Kaufbeurer kam im Dezember 1994 nach der finanziell­en Pleite der Maddogs München nach Augsburg und beendete im Jahr 2000 seine Karriere im Curt-Frenzel-Stadion.

Drew Leblanc verlängert seinen Vertrag und nimmt seine vierte Saison für das DEL-Gründungsm­itglied in Angriff. Seit Wochen wurde über einen Wechsel nach München spekuliert, doch der Center bleibt den Panthern treu und sagt dazu: „Oft sind es im Profisport nur Floskeln, aber ich fühle mich in Augsburg zusammen mit meiner Frau Chelsea und unserer wenige Wochen alten Tochter Sofina Rae rundum wohl.“Für den jungen Familienva­ter sei Augsburg der richtige Klub. In 149 Partien für die Panther verbuchte der 1,83 Meter große Mittelstür­mer 38 Tore und 90 Assists.

In der vergangene­n Saison führte LeBlanc die Paradereih­e an und fütterte die Torjäger Trevor Parkes und Matt White mit Zuspielen. Der Amerikaner ist auch in Überzahl eine der entscheide­nden Figuren im Powerplay von Mike Stewart. Entspreche­nd glücklich zeigt sich der Trainer: „In offenen und ehrlichen Gesprächen ist es uns gelungen, Drew von einem Verbleib zu überzeugen. Er weiß, dass er auch nächstes Jahr eine Schlüsselp­osition in unserem Team einnehmen wird.“Nicht nur der Coach, auch die Zuschauer dürfen sich auf weitere LeBlanc-Auftritte im Curt-FrenzelSta­dion freuen.

 ?? Foto: S. Kerpf ?? Drew LeBlanc verlängert seinen Vertrag in Augsburg.
Foto: S. Kerpf Drew LeBlanc verlängert seinen Vertrag in Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany