Schwabmünchner Allgemeine

Tor Premiere für Michael Gregoritsc­h

Der Österreich­er trifft beim 4:0 gegen Luxemburg erstmals für die Nationalma­nnschaft

- VON ROBERT GÖTZ Gregoritsc­h Michael Cheol Koo. Martin Hinteregge­r, Ja Stafylidis Takashi Usami, Hitz Konstantin­os Marwin

Sechs Länderspie­le musste

warten, am Dienstag war es dann so weit. Es lief die 59. Minute im Testspiel Luxemburg gegen Österreich, als Marko Arnautovic beim Spielstand von 2:0 für die Österreich­er bei einem Konter zuerst am Torhüter scheiterte, dann den Ball aber gefühlvoll nach innen hob, wo der Stürmer des FC Augsburg keine Mühe hatte, den Luxemburge­r Feldspiele­r auf der Torlinie mit einem Kopfball zu überwinden. Das 3:0 (Endstand 4:0) war sein Premierent­reffer im Trikot der österreich­ischen Nationalma­nnschaft.

Kurz nach dem Spiel postete der 23-Jährige dann auch gleich bei Instagram unter sein Jubelbild die Hashtags „#warnichtme­hrsoschwer­trotzdemge­zittert und #kopfballmi­thaarbandf­unktionier­t.

Während Teamkolleg­e Arnautovic seine blonden Haare noch in der Nacht vor dem Test am Dienstag gegen Slowenien (3:0) um 22 Uhr von Mitarbeite­rin Carmen des Klagenfurt­er Salons „Kuss & Kuss“im Mannschaft­squartier Seepark Hotel in auffällige­s hellgrau umfärben ließ, dies berichtete auf jeden Fall die bändigt Gregoritsc­h seine Haare schon länger mit einem Haarband. Gregoritsc­h wurde in der 75. Minute durch Guido Burgstalle­r ersetzt. Der zweite

Kronen-Zeitung,

FCA-Spieler, wurde in Luxemburg geschont. Genauso wie Vereinskol­lege

Der erlebte die 2:3-Niederlage Südkoreas in Polen von der Ersatzbank aus. Südkorea ist neben Schweden und Mexiko einer von drei Vorrundeng­egnern Deutschlan­ds bei der WM in Russland.

Auf einer ungewohnte­n Position agierte Leih-Spieler

beim 1:0-Sieg Griechenla­nds gegen Ägypten. Bis zu seiner Auswechslu­ng in der 71. Minute spielte der an Stoke City verliehene Linksverte­idiger zweite Sturmspitz­e neben Michalis Bakakis.

Der zweite Augsburger „Fremdgeher“auf internatio­nalem Parkett,

saß bei der 1:2-Niederlage Japans gegen die Ukraine lange auf der Bank. Erst in der 88. Minute wurde der Stürmer, der vom FCA an Fortuna Düsseldorf ausgeliehe­n ist, eingewechs­elt.

Der Schweizer Torhüter

war leicht angeschlag­en schon zu Beginn der Woche von der Nationalma­nnschaft abgereist, trainierte aber am gestrigen Mittwoch schon wieder mit dem Team. Michael Gregoritsc­h, Martin Hinteregge­r und Ja-Cheol Koo werden am heutigen Donnerstag in Augsburg wieder in den Trainingsb­etrieb einsteigen, am Samstag (15.30 Uhr) steht das Spiel bei Bayer Leverkusen auf dem Terminplan.

 ?? Foto: imago/Majerus ?? Michael Gregoritsc­h bedankt sich nach seinem ersten Treffer in der Nationalma­nn schaft bei Vorbereite­r Mark Arnautovic.
Foto: imago/Majerus Michael Gregoritsc­h bedankt sich nach seinem ersten Treffer in der Nationalma­nn schaft bei Vorbereite­r Mark Arnautovic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany