Schwabmünchner Allgemeine

Einfach (frei)herrlich!

Die Brauerei Schimpfle bietet mit ihren Freiherr von Zech Bierspezia­litäten ausgezeich­neten Geschmack aus der Heimat

- O Weitere Informatio­nen I www.freiherrvo­nzech.de Weitere Infos im Internet

Ein Bier gebraut mit viel Liebe und bayerische­r Bierruhe: Die Freiherr von Zech Biere – Kellerbier, Kellerbier-Radler, Kellerbier Hell, BayrischHe­ll und Hefe-Weizen – der Brauerei Schimpfle sind ein echter Geheimtipp. „Wir verwenden nur hochwertig­e Naturprodu­kte aus unserer nächsten Heimat“, betont der Braumeiste­r Josef Micheler. So kommen ausschließ­lich reinstes Wasser aus dem brauereiei­genen Mineralbru­nnen, edelster AromaHopfe­n aus der Hallertau und erstklassi­ges Malz aus der Region zum Einsatz.

Um den unvergleic­hlichen Geschmack zu erzielen, hält das Unternehme­n aus Gessertsha­usen am althergebr­achten handwerkli­chen Brauverfah­ren fest. „Ein gutes Bier benötigt viel Zeit und Ruhe“, weiß der Braumeiste­r. „Die Vergärung erfolgt wie in der guten alten Zeit in offenen Gärbottich­en. Nur durch diese traditione­lle Verfahrens­weise können unedle Bestandtei­le abgeschöpf­t werden“, erzählt er und verrät: „Dadurch erhält das Bier seine besondere Milde.“

Auszeichnu­ng als bestes Kellerbier

Erst nach einer Reifezeit von sechs Wochen bei 0 bis -1 Grad im Lagerkelle­r werden die Biere schließlic­h abgefüllt. Und diese Qualität schmeckt man auch: So wurde das Freiherr von Zech Kellerbier kürzlich von einer internatio­nalen Fachjury bei den World Beer Awards als bestes Kellerbier Deutschlan­ds prämiert. Auch die anderen Sorten landeten bei Verkostung­en bereits auf den vorderen Rängen.

Seit dem Jahr 2003 braut die Brauerei Schimpfle die edlen Bierspezia­litäten, die den Mythos des lebenslust­igen Freiherrn von Zech auch heute noch bewahren (siehe Infokasten rechts). Übrigens: Damit die Biere auch garantiert frisch bei den Kunden ankommen, werden sie mit einem eigenen Fuhrpark an Getränkeun­d Lebensmitt­elmärkte in und um Augsburg ausgeliefe­rt. Eine echte regionale Bierspezia­lität also mit ausgezeich­netem Geschmack aus der Heimat.

pm/va

Alle Freiherr von Zech Bierspezia­li täten sind in der 0,5 l Flasche er hältlich. Lust auf einen großen Ge nuss in der kleinen Flasche? Dann probieren Sie die Spezialitä­ten Kel lerbier, Kellerbier Radler und Bay risch Hell in der handlichen 0,33 l Flasche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany