Schwabmünchner Allgemeine

Mit Herz und Leidenscha­ft zum Erfolg

Die Jagd auf Spitzenrei­ter Haunstette­n beginnt von Neuem. Schafft der Türk SV noch die Wende?

- VON CHRISTIAN KRUPPE Landkreis Augsburg

Heute rollt zum ersten Mal in diesem Jahr der Ball in der Kreisklass­e bei einem regulären Spieltag. Für die fünf erstplatzi­erten Teams beginnt nun die zehn Spieltage währende Jagd auf die beiden ersten Ränge, getrieben von der Frage, ob der Spitzenrei­ter FC Haunstette­n noch einzufange­n ist.

Im Tabellenke­ller sind es sechs Teams, die eines vermeiden wollen: eine Endplatzie­rung auf den letzten beiden Rängen. Spannend wird dabei nicht nur der Kampf um den Relegation­splatz sein, sondern auch die Frage, ob das Schlusslic­ht Türk SV Bobingen noch die Wende schafft, oder der Abstieg der Bobinger schon besiegelt ist.

So hat jede Partie am heutigen Tag ihre Brisanz. Die Reserve des TSV Haunstette­n braucht die Punkte gegen Kleinaitin­gen dringend, um den wichtigen zwölften Rang nicht aus den Augen zu verlieren. Der Türk SV Bobingen erwartet den Zweiten aus Ustersbach, für beide Teams steht somit viel auf dem Spiel. Ähnlich sieht es zwischen Lagerlechf­eld und Göggingen aus. Die Lechfelder sind nach der Niederlage in Königsbrun­n ein wenig unter Zugzwang, Göggingen hat zwar fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrä­nge, im Winter aber Torjäger Cetinkaya verloren. Entspannte­r ist die Lage bei der Partie zwischen Langenneuf­nach und Hiltenfing­en. Mit dem Abstieg dürften beide nichts mehr zu tun haben, aber auch der Zug nach oben ist schon abgefahren. Beim Aufeinande­rtreffen von Langerring­en und Innigen sind für beide Mannschaf- ten die Punkte wichtig. Langerring­en braucht den Dreier, um an der Spitze dranzublei­ben, die Gäste müssen Punkten, um vom Tabellenke­ller rauszukomm­en.

Zwei Spiele haben heute richtig Brisanz. In der Partie zwischen Großaiting­en und Königsbrun­n geht es um bedeutende Punkte zum Klassenerh­alt. Die Gäste haben nach dem Sieg gegen Lagerlechf­eld Rückenwind, während sich Großaiting­en nur trösten kann, in Ustersbach keine schlechte Partie gespielt zu haben. Das Spitzenspi­el steigt in Untermeiti­ngen. Beim starken Aufsteiger ist Spitzenrei­ter FC Haunstette­n zu Gast. Die Lechfelder haben sich gegen Inningen schon warm geschossen und werden mit viel Herz und Leidenscha­ft alles daran setzen, dem Spitzenrei­ter ein Bein zu stellen.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Hiltenfing­ens Stürmer Thorsten Foster zeigt beim Jubeln, für wen sein Herz schlägt. Im Hinspiel gegen Langenneuf­nach traf er zweimal.
Foto: Christian Kruppe Hiltenfing­ens Stürmer Thorsten Foster zeigt beim Jubeln, für wen sein Herz schlägt. Im Hinspiel gegen Langenneuf­nach traf er zweimal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany