Schwabmünchner Allgemeine

Freude kommt auch zurück

- Heinrich Gebele, Maria Luisa L., Cornelia Schorn, Annemarie Nusser,

Am 19. März 1976 begegnete ich zum ersten Mal meiner heutigen Ehefrau Ingrid. Jedes Jahr feiern wir zusammen diesen Glückstag.

Als Kolpingbru­der sammle ich Spendengel­der ein und kaufe dafür Geschenke die sich Kinder, die nicht auf der Sonnensei te des Lebens stehen, wünschen. Bei der Übergabe bekom me ich dann ein strahlende­s Gesicht und ein Leuchten der Au gen als Zeichen der Freude zurück.

Das gibt mir immer wieder Mut weiterzuma­chen in unserer nicht mehr so heilen Welt!

Gersthofen diesem Bier auffüllen muss. Er freut sich jeden Tag, wenn er bei uns arbeitet, dass er mittags, bevor er geht, ein Fläschchen davon trinken kann. Schattensp­ender für unseren ‘Biergar ten’ im Südosten Sardiniens sind natürlich keine Kastanien sondern ‘carrubi’ (Johannesbr­otbäume). Und ich selbst freue mich, hier mit unseren deutschspr­achigen Freunden oft feiern zu können (Frühlingsf­est, Fischfest, Sommerfest, Oktoberfes­t und Weihnachts­markt…).

Sardinien in die Arme nehmen durfte. Wochenbett­depression? Babyblues? Keine Spur – so überglückl­ich vor Freude war ich. Und dies wollte ich weitergebe­n. So gründete ich mithilfe der Pfarrge meinde Wulfertsha­usen eine Krabbelgru­ppe. Mit so viel Glück seligkeit und Freude meinerseit­s wird man mich stets in Wul fertshause­n erkennen, denn ich bin die, die summend, pfei fend und manchmal sogar singend durch die Ortschaft mit ihrem Sohn Benedikt im Kinderwage­n spazieren geht.

Wulfertsha­usen Unglaublic­he. Jeden Tag kam eine andere Sportsfreu­ndin oder freund und drückte mir ein Päckchen Bildchen in die Hand. Ich freute mich darüber grenzenlos, nicht nur, weil ich meinem Enkel jedes mal eine Freude bereiten konnte. Nein, weil ich so nette Freunde habe. Königsbrun­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany