Schwabmünchner Allgemeine

Mit der Staudenbah­n zum „Rock & Loc Festival“

Frühlingsf­est Die Saison für die Verbindung nach Markt Wald wird musikalisc­h eröffnet

-

Markt Wald Die Staudenbah­n steht wieder in den Startlöche­rn. Zum Saisonbegi­nn gibt es jetzt wieder zwischen Mai und September jeden Samstag und an ausgewählt­en Sonntagen umsteigefr­eie und eigenwirts­chaftliche Zugverbind­ungen von Markt Wald nach Augsburg und zurück. Zur Eröffnung veranstalt­et die Stauden-Verkehrs-GmbH am Samstag, 21. April, ein Frühlingsf­est mit viel Musik am Bahnhof in Markt Wald.

Erster Headliner des „Rock&Loc-Festivals“ist dieses Mal die Band Michael Bormann’s Jaded Hard. Bormann, der rockige Songs genauso beherrscht wie herzergrei­fende

Die Staudenbah­n pendelt zwischen Augsburg und Markt Wald

Balladen, war bereits in zahleichen Bands tätig und nahm vor einigen Jahren auch in der Sendung „Voice of Germany“teil. Beim zweiten Headliner Human Zoo handelt es sich um eine mehrfach prämierte Rockband aus Balingen, die Band Vice wurde Mitte des vergangene­n Jahres neu belebt und knüpft mit ihrem Musikstil Happy Metal an alte Erfolge aus den 1990ern an.

Gespannt sein dürfen die Besucher auf das neue Projekt von Lydia und Frank Pané aus Kaufbeuren. Unter dem Namen Dark Blue Inc. tritt der Gitarrist von Bonfire, Frank Pané, zusammen mit seiner Frau zum ersten Mal mit dem Sänger Göran Edman und dem Bassisten HalPatino auf. Weitere musikalisc­he Höhepunkte sind die Band Angelwings, die extra aus Gibraltar sowie Canterra aus Leipzig.

Mit den Bands UK’s Homage und Infinity’s Call kommen zwei weitere bekannte Gesichter und ehemalige Bandmitgli­eder von Bonfire auf die Bühne: Gitarrist Uwe Köhler und der beliebte Drummer Harry Reischmann, der auch bei Dark Blue Inc. mittrommel­t. Den Anfang macht ab 14 Uhr die Augsburger Band Atomic Picnic Projekt mit dem Sänger und Bandgründe­r Helmuth Treichel.

Einlass in das Zelt, das von der Jungen Mannschaft Markt Wald gestellt wird, ist um 13 Uhr. Extra zu diesem Anlass pendelt die Staudenanr­eisen, bahn mehrmals zwischen Augsburg und Markt Wald. Wer im Besitz einer Konzertkar­te ist, kann die Züge kostenfrei nutzen. Tickets sind über Internet bei Reservix oder auch beim AZ-Kartenserv­ice am Rathauspla­tz Augsburg zum Preis von 42 Euro zuzüglich Vorverkauf­sgebühren erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt dann 45 Euro.

Besucher aus Markt Wald, die sich entspreche­nd ausweisen können, erhalten einen vergünstig­ten Eintritt von 30 Euro. Minderjähr­ige sind bei der Veranstalt­ung nur in Begleitung eines Erziehungs­berechtigt­en zugelassen.

 ?? Archivfoto: Hubert Teichmann ?? Zwischen Mai und September ist die Staudenbah­n wieder regelmäßig zwischen Markt Wald und Augsburg unterwegs. Saisonauft­akt ist am 21. April mit einem Frühlingsf­est in Markt Wald.
Archivfoto: Hubert Teichmann Zwischen Mai und September ist die Staudenbah­n wieder regelmäßig zwischen Markt Wald und Augsburg unterwegs. Saisonauft­akt ist am 21. April mit einem Frühlingsf­est in Markt Wald.

Newspapers in German

Newspapers from Germany