Schwabmünchner Allgemeine

Haunstette­n kennt keine Gnade

Handballer gewinnen trotz Ausfällen 29:26

-

Stark ersatzgesc­hwächt traten die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstette­n ihre Reise nach Mittelfran­ken zum TSV Rothenburg an. Raphael Jankrift fehlte krank, Maximilian Manz fällt nach einer Operation für den Rest der Saison aus und Daniel Fischer musste aufgrund von Problemen mit dem Knie passen. Doch wenigstens konnte Alexander Horner – wenn auch angeschlag­en – für sein Team auflaufen und am Ende beim 29:26 (13:13)-Sieg zwei hart erkämpfte Punkte bejubeln.

„Das war viel Kampf und Krampf ... Wir haben zunächst überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden. Wenn Alex Rothfische­r im ersten Durchgang nicht so gut gehalten hätte, wäre das Spiel womöglich schon zur Halbzeit verloren gewesen. Danach haben wir dann eine Reaktion gezeigt und uns in dieses Spiel gekämpft. Diese Einstellun­g der Mannschaft ist sehr lobenswert, denn wir wollen bis zum Ende Gas geben und weiter Punkte sammeln“, sagte Co-Trainer Ebert nach der Partie. Im ersten Durchgang war von dem Plan der Gäste wenig zu sehen. Im Gegenteil: Während Haunstette­n im Angriff einzig und allein mit Ideenlosig­keit, pomadigem Spiel und schlechter Chancenver­wertung auffiel, spielte Rothenburg die Augsburger Defensive schwindlig. Mit dem Anpfiff des zweiten Durchgangs zeigte Haunstette­n ein anderes Gesicht.

Angeführt von einem nun überragend aufspielen­dem Max Schnitzlei­n setzte man das gefürchtet­e Tempospiel endlich um. Beim Stand von 29:26 ertönte die Schlusssir­ene und Haunstette­n bejubelte zwei hart erkämpfte Punkte. Nach dem letzten Auswärtssp­iel stehen für den TSV nun zum Abschluss noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Kommenden Samstag ist der SV Anzing zu Gast. „Von uns wird es für Anzing definitiv keine Geschenke geben,“schickte Hannes Wiesner schon eine Kampfansag­e gen München. (pm)

TSV Rothfische­r, Feistle (Tor); Schnitzlei­n (11); M. Horner (6); Wiesner, D. Link (je 3); A. Horner (3/1); Schaudt, F. Link, Albrecht (je 1); Kienle, Müller, Smotzek, Singer

 ?? Foto: Schöllhorn ?? Max Schnitzlei­n führte seine Mannen vom TSV Haunstette­n zum 29:26 Sieg gegen Rothenburg.
Foto: Schöllhorn Max Schnitzlei­n führte seine Mannen vom TSV Haunstette­n zum 29:26 Sieg gegen Rothenburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany