Schwabmünchner Allgemeine

Die Spannung hielt bis zum Schluss

Fußball Wehringen hat mit dem Abstiegska­ndidaten mehr Mühe als erwartet

- Tore

Wehringen Für die Fußballfra­uen des FSV Wehringen hieß es am Wochenende, zu Hause gegen den SV Wörnitzste­in-Berg zu bestehen und sich in der oberen Tabellenhä­lfte der Bezirksobe­rliga festzusetz­en.

Beide Mannschaft­en versuchten von Beginn an Akzente nach vorne zu setzen, was den Wehringeri­nnen besser gelang und mit dem Führungstr­effer durch Anna Mahr belohnt wurde.

Klare Führung zur Halbzeit

Kurz vor der Halbzeit konnten die FSV-Damen durch Steffi Zerrle ihre Führung auf 2:0 ausbauen. In der Halbzeit machte Trainer Markus Schmittner aber klar, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen sei, und der Gegner alles versuchen werde, um den Anschluss zu schaffen. Genauso kam es.

Große Teamleistu­ng bringt die Punkte

Nachdem die Wehringeri­nnen trotz zweier sehr guter Chancen durch Natalie Abröll es nicht schafften, den Deckel auf die Partie zu machen, wurde es durch den Anschlusst­reffer in der 74. Minute nochmals spannend.

Doch durch eine gute Teamleistu­ng konnten die FSV-Damen die Führung verteidige­n, und somit stehen am Ende drei weitere Punkte auf dem Konto der Wehringer Fußballeri­nnen.

1:0 Mahr (32.), 2:0 Zerrle (45.), 2:1 Hörmann (74.)

Zuschauer 35

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Ein starkes Spiel lieferte Natalie Abröll (am Ball) in der Partie gegen den SV Wörnitz stein Berg ab. Ein Tor war ihr allerdings nicht vergönnt.
Foto: Reinhold Radloff Ein starkes Spiel lieferte Natalie Abröll (am Ball) in der Partie gegen den SV Wörnitz stein Berg ab. Ein Tor war ihr allerdings nicht vergönnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany