Schwabmünchner Allgemeine

Schwaben geht die Luft aus

Bayernligi­st verliert in Kirchansch­öring 1:4

-

Beim Fußball-Bayernligi­sten TSV Schwaben Augsburg läuft es derzeit nicht besonders. Nach der 1:2-Niederlage gegen den TSV Schwabmünc­hen während der Woche unterlagen die „Violetten“auch beim SV Kirchansch­öring mit 1:4.

Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier, der ansonsten mit Kritik nicht spart, hat aber Verständni­s mit seinem Team: „Wir haben derzeit viele Ausfälle und kommen momentan auf dem Zahnfleisc­h daher.“So konnte Schwaben-Coach Sören Dreßler lediglich zwei Ersatzspie­ler und Robin Scheurer (Ersatztorw­art) mitnehmen. Reitmeier sprach von einem „verdienten Resultat“. „Wir müssen froh sein, dass es kein Debakel für uns gegeben hat. In der Schlusspha­se vergab Kirchansch­öring noch etliche Chancen.“

Dabei hielten die Gäste gut mit und es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Kirchansch­öring durch Schild die Führung glückte. Als Gürcan nach der Pause auf 2:0 erhöhte (60.), schien das Spiel gelaufen, doch Schwaben bäumte sich noch einmal auf und kam durch Florian Heiß (69.) zum Anschlusst­or. Doch erneut Schild (71.) und Kart (72.) machten den Sack zu.

Bereits am Freitag (18.30 Uhr) empfangen die Schwaben den TSV Rain. „Da können wir wieder eine konkurrenz­fähige Mannschaft stellen. Da werden wir anders auftreten“, ist sich Reitmeier sicher. (wla)

TSV Schwaben Antoni; Heiß, Wallner, Fiedler (62. Konakovic), Gutia, Boyer, Ke fer, Baier, Drechsler, Fackler Stamm, Löw.

Tore 1:0 Schild (38.), 2:0 Gürcan (60.), 2:1 Heiß (69.), 3:1 Schild (71.), 4:1 Kart (72.) Gelb Rot Löw (76./Schwaben) Zu schauer 415

 ?? Foto: Schöllhorn ?? Florian Heiß erzielte den Ehrentreff­er für den TSV Schwaben, doch das änderte nichts an der 1:4 Niederlage gegen Kirch anschöring.
Foto: Schöllhorn Florian Heiß erzielte den Ehrentreff­er für den TSV Schwaben, doch das änderte nichts an der 1:4 Niederlage gegen Kirch anschöring.

Newspapers in German

Newspapers from Germany