Schwabmünchner Allgemeine

Mit der Saison zufrieden

Gute Platzierun­g des Post SV in Bayernliga

-

Mit einem Sieg und einer Niederlage schlossen die Tischtenni­s-Frauen des Post SV die Bayernliga-Saison ab. Das Quartett, dass zweimal ohne Nina Ballis, seine etatmäßige Nummer vier, auskommen musste, gewann das Nachholspi­el beim TTC Langweid III mit 8:3 und verlor bei Vizemeiste­r TSV Zorneding mit 5:8. Zufrieden war man dennoch, der fünfte Tabellenpl­atz in der Schlusstab­elle ist der Lohn für eine gelungene Spielzeit.

In Langweid waren es drei Spielerinn­en, die mit jeweils zwei Siegen der Partie ihren Stempel aufdrückte­n. Das waren die Etablierte­n Nikola Tesch und Sabine Mayr und überrasche­nd auch die Ersatzspie­lerin Jessica Seibold, die Nummer acht der Post-Rangliste. Nicht so gut ins Spiel fand hingegen Marie Gmoser. Da die Defensivta­ktik zweier Gegnerinne­n nicht ihr Ding war, gewann sie nur ein Einzel.

In Zorneding ging das Post-Team nach zwei gewonnenen Doppeln und den Einzelerfo­lgen der überragend­en Nikola Tesch – sie blieb in Langweid und Zorneding ungeschlag­en – und Marie Gmeiner überrasche­nd mit 4:0 in Führung. Die Führung hielt noch bis zum 5:3, doch dann ging es ohne weiteren Spielgewin­n dahin. Pech hatte Ersatzspie­lerin Renate Gerstmeyr, die ihre drei Partien allesamt in fünf Sätzen mit 2:3 verlor. Gar nicht ins Spiel fand völlig unerwartet Kapitänin Sabine Mayr, die ebenfalls ihre drei Matches verlor.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany