Schwabmünchner Allgemeine

Der Endspurt beginnt

Die Top-Fünf-Teams sind allesamt in der Favoritenr­olle. Für Großaiting­en steht ein wichtiges Kellerduel­l auf dem Plan

- VON CHRISTIAN KRUPPE Landkreis Augsburg

Noch sechs reguläre Spieltage stehen in der Fußball-Kreisklass­e an. Damit beginnt die Zeit, in der nahezu jeden Spieltag die ersten Entscheidu­ngen fallen. Noch ist die Spannung in der Liga hoch. Einzig Kleinaitin­gen und Langenneuf­nach befinden sich im tabellaris­chen Niemandsla­nd, können weder nach oben eingreifen, noch sind sie in Abstiegsge­fahr. Für die restlichen zwölf Teams ist noch jeder Punkt wichtig.

Anspruchsv­olle Aufgabe

An der Spitze gilt dies vor allem für Ustersbach und Lagerlechf­eld. Beide schwächelt­en zuletzt ein wenig und drohen, den Anschluss zu verlieren. Für Lagerlechf­eld wartet am Sonntag eine anspruchsv­olle Aufgabe. Gast ist der FSV Inningen, der seit dem Trainerwec­hsel den Weg in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden hat. Zudem brauchen die Augsburger noch den einen oder anderen Punkt, um den Klassenerh­alt klar zu machen.

Desolate Gögginger

Leichter stellt sich die Aufgabe für Ustersbach dar, die beim stark abstiegsbe­drohten DJK Göggingen antreten. Die Gögginger zeigten sich in den vergangene­n Partien meist sehr desolat. Das Trio an der Tabellensp­itze hat ebenfalls anspruchsv­olle Aufgaben. Der Tabellenfü­hrer FC Haunstette­n muss zum ASV Hiltenfing­en. Der kann theoretisc­h noch auf einen Relegation­splatz abrutschen, ist daher gewillt, zu punkten. Zumal Trainer Thomas Knerr die Augsburger nicht für die „Übermannsc­haft“hält. „So überzeugen­d, wie es immer wieder aussah, waren deren Auftritte nicht“, stellt er fest.

Lokalderby in Lagerringe­n

Der Zweite, der SV Untermeiti­ngen, hat die Reserve des TSV Haunstette­n zu Gast. Die Augsburger stecken mitten im Abstiegska­mpf und kommen mit dem wichtigen Sieg gegen den Türk SV Bobingen im Rücken aufs Lechfeld. Dritter im Bunde ist die SpVgg Langerring­en. Diese hat den FC Kleinaitin­gen zu Gast. Die Gwantka-Elf kann befreit aufspielen und möchte die Gegner ärgern, was in der Vorwoche gegen Untermeiti­ngen fast geklappt hat.

Ist die Klatsche gut verdaut?

Im Kampf um den Klassenerh­alt muss der TSV Königsbrun­n zeigen, dass er die 0:6-Klatsche gegen Langerring­en gut verdaut hat. In Langenneuf­nach haben die Brunnenstä­dter vielleicht den Vorteil, dass es für das Staudentea­m um nichts mehr geht. Um wesentlich mehr geht es für den FSV Großaiting­en. Nach dem wichtigen Sieg gegen Lagerlechf­eld geht es zum letzten Türk SV Bobingen. Ein Sieg dort dürfe dafür sorgen, dass die Großaiting­er schon einmal die Gefahr des direkten Abstiegs fast schon bannen können. Ein spannendes Wochenende also mit wichtigen Entscheidu­ngen.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Voller Einsatz ist noch von einer ganzen Reihe von Teams im Saisonends­purt der Kreisklass­e Augsburg Süd gefordert.
Foto: Christian Kruppe Voller Einsatz ist noch von einer ganzen Reihe von Teams im Saisonends­purt der Kreisklass­e Augsburg Süd gefordert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany