Schwabmünchner Allgemeine

Was für die Miss Schwaben nun ansteht

Augsburger­in gewinnt Wettbewerb. Modeln ist nicht ihr Traum

- VON LUNA DOLKHANI

Zum ersten Mal gab es dieses Jahr eine Wahl zur Miss Schwaben, und die Gewinnerin kommt aus Augsburg: Die 24-jährige Tanja Drechsel wurde nun zur Miss Schwaben gekürt. „Als ich meinen Namen gehört habe, kamen mir die Tränen“, sagt Tanja Drechsel. Als Gewinnerin wird sie auf Veranstalt­ungen mit dem männlichen Sieger die Region Schwaben repräsenti­eren. Auch an den Preisen für die Gewinner wurde nicht gespart. „Ich habe einen 500 Euro TUI Reisegutsc­hein und jede Menge kostenlose Abos und Rabatte gewonnen“.

Eigentlich kommt die Augsburger­in aber aus einer ganz anderen Branche. Tanja Drechsel arbeitet im

Es war nicht ihre erste Misswahl

Serviceber­eich beim Autohaus Tierhold. „Jobmäßig wird sich bei mir auch erst mal nichts ändern“, sagt sie. Obwohl sie bei der Misswahl eine Menge Spaß hatte und auch Freude vor der Kamera hat, ist der Modelljob nicht ihr Traumberuf. „Es ist eine tolle Abwechslun­g und ich habe auch schon einige Anfragen für Fototermin­e bekommen, aber dafür würde ich nicht meinen Vollzeitjo­b aufgeben.“

Trotzdem hat sie bei einem Schönheits­wettbewerb mitgemacht. Das war sogar nicht ihre erste Teilnahme an einer Misswahl. „Letztes Jahr wurde ich Zweite bei der Wahl zur Miss Augsburg.“Ein weiterer Versuch hat sich gelohnt, denn sie hat es diesmal auf den ersten Platz geschafft. „Ich wollte nur zum Spaß mitmachen, hätte aber nicht gedacht, dass ich tatsächlic­h gewinnen würde“, sagt sie. Auch war sie überrascht, wie viel Freude ihr die Veranstalt­ung machte: „Man lernt wirklich viele nette Mädchen kennen, dabei sind auch ein paar Freundscha­ften entstanden.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany