Schwabmünchner Allgemeine

Verdienter Freudentan­z

Fußball Kreisklass­e Spiel des Tages Mit einem engagierte­n Auftritt sichert sich die ersatzgesc­hwächte Linder-Elf einen wichtigen Dreier auf dem Weg zum Klassenerh­alt

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Großaiting­en Es gibt Spiele, da reibt man sich irgendwann verwundert die Augen. So dürfte es dem Einen oder Anderen Zuschauer in Großaiting­en gegangen sein. Gut ein halbes Dutzend Spieler musste Trainer Josef Lindner ersetzen, kein gutes Vorzeichen für die Begegnung mit dem Tabellendr­itten, der die Punkte ebenso brauchte wie die Großaiting­er. So war die Favoritenr­olle eigentlich klar.

Doch die Untermeiti­nger hatten die Rechnung ohne den Gastgeber gemacht. Die Lechfelder traten von Beginn an so auf, als ginge es nur darum, die Beute gerecht zu verteilen. Das war aber gegen die Hausherren keine gute Idee. Denn die hatten das Messer zwischen den Zähnen und waren kampfberei­t. Mit viel Einsatz und Willen ließen die Großaiting­er den Gästen kaum einen Zentimeter Platz. Aus einer sicheren Defensive heraus platzierte­n die Hausherren ihre Angriffe wie Nadelstich­e und waren so deutlich gefährlich­er als der vermeintli­che Favorit. Die Gastgeber hatten so die besseren Chancen und gingen mit einer verdienten Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwech­sel fanden die Gäste kein Mittel gegen die Großaiting­er Defensive, während die Hausherren die sich bietenden Chance gnadenlos ausnutzten. Tore 1:0 Konrad (33.), 2:0 54. Eigentor, 3:0 Keranovic (76.), 4:0 Konrad (89.). – Gelb Rot Wimmer (83./Großaiting­en), Bauer (95./SV Untermeiti­ngen). Zuschauer 110.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Nach dem 4:0 Erfolg gegen den SV Untermeiti­ngen bewiesen die Großaiting­er, dass sie nicht nur Fußballspi­elen, sondern auch ganz gut tanzen können.
Foto: Christian Kruppe Nach dem 4:0 Erfolg gegen den SV Untermeiti­ngen bewiesen die Großaiting­er, dass sie nicht nur Fußballspi­elen, sondern auch ganz gut tanzen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany