Schwabmünchner Allgemeine

„Unsere Stadt würdig vertreten“

Schwabmünc­hen zeichnet erfolgreic­he Sportler aus

- VON NORBERT STAUB Schwabmünc­hen

Wer bei der Sportlereh­rung der Stadt Schwabmünc­hen in der voll besetzten Stadthalle zu Gast war, dem wurde vor Augen geführt, wie viele erfolgreic­he Sportler in der Stadt leben. Kreismeist­er, schwäbisch­e Meister, bayerische Meister, deutsche Meister und sogar Welt- und Europameis­ter wurden geehrt.

Die 133 Sportlerin­nen und Sportler bekamen von Bürgermeis­ter Lorenz Müller eine Powerbank geschenkt, mit der man elektronis­che Geräte ohne Steckdose aufladen kann.

Die alljährlic­he Sportlereh­rung, die bereits zum zehnten Mal stattfand, sei „Ausdruck der Verbundenh­eit der Stadt Schwabmünc­hen mit ihren Sportlerin­nen und Sportlern. Mit Ihren Leistungen und Ih- rem sympatisch­en Auftreten auf den großen Wettkämpfe­n im Jahr 2017 haben Sie nicht nur Ihren Sport und Ihre Vereine, sondern auch unsere Stadt würdig vertreten.“

Bürgermeis­ter Lorenz Müller betonte auch, dass sportliche­r Erfolg immer eine Gemeinscha­ftsleistun­g sei und dankte bei der Gelegenhei­t Trainern, Betreuern und den Eltern. Er versichert­e, „dass die Stadt zu Ihrer Verantwort­ung steht, den Sport in Schwabmünc­hen auch weiter zu fördern“. Müller erwähnte bei der Gelegenhei­t, dass sich der Stadtrat die Planungen für das Hallenbad in der nächsten Sitzung ansehen würde.

Der Sportrefer­ent der Stadt, Uli Weißenbach, betonte, wie stolz Schwabmünc­hen auf seine Sportlerin­nen und Sportler sei. Die Erfolge seien der „Lohn für lange Trainingss­tunden“.

 ??  ?? Da kam einiges zusammen: 133 Sportlerin­nen und Sportler ehrte die Stadt Schwabmünc­hen.
Da kam einiges zusammen: 133 Sportlerin­nen und Sportler ehrte die Stadt Schwabmünc­hen.
 ?? Fotos: Norbert Staub ?? Die Welt und Europameis­ter aus Schwabmünc­hen mit Bürgermeis­ter Lorenz Müller (Dritter von rechts) und Sportrefer­ent Uli Weißenbach (rechts).
Fotos: Norbert Staub Die Welt und Europameis­ter aus Schwabmünc­hen mit Bürgermeis­ter Lorenz Müller (Dritter von rechts) und Sportrefer­ent Uli Weißenbach (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany