Schwabmünchner Allgemeine

Erinnerung an ein großartige­s Fest

TSV Wehringen blickt auf erfolgreic­hes Jahr zurück

- Wehringen

Der 1. Vorsitzend­e des FSV Wehringen, Norbert Mak, konnte bei der 71. ordentlich­en Generalver­sammlung im Vereinshei­m zahlreiche aktive und passive Mitglieder, Ehrenmitgl­ieder, den Zweiten Bürgermeis­ter Heinz Geißlinger sowie den Ehrenvorsi­tzenden Hans Müller begrüßen.

In seinem Rückblick erinnerte Mak aus Sicht des Hauptverei­ns vor allem an das großartige Fest anlässlich des 70-jährigen Bestehens. „Das war ein Wochenende, das uns viele zugetraut hatten. Wir haben es miteinande­r geschafft und können sehr stolz auf uns sein“, so Mak. Die Mischung aus kulinarisc­hen, sportliche­n und musikalisc­hen Höhepunkte­n sei sehr gut gelungen, der Verein habe sich nach außen bestens präsentier­t. In seinem Rückblick rund ums Sportheim berichtete Mak von der neuen Heizungsan­lage sowie einem neuen Rasenmäher. Der Vorsitzend­e lobte alle Abteilungs­leiter und den Vorstand für die gegenseiti­ge Unterstütz­ung.

Aus der Abteilung Fußball war zu erfahren, dass im Jugendbere­ich einige Mannschaft­en weiterhin nur durch Spielgemei­nschaften mit umliegende­n Vereinen zustande kommen. „Das Turnierwoc­henende in der Halle im Herbst 2017 war ein großartige­r Erfolg. Den etablierte­n Bauhaus-Cup im Freien soll es im Juli trotzdem geben“, betonte Abteilungs­leiter Wolfgang Mahr.

Auch die anderen Abteilungs­leiter berichtete­n von ausgebucht­en Kursen für Erwachsene und merklichem Rückgang der Teilnehmer­zahlen im Kinder- und Jugendbere­ich. Babsy Drössler erklärte, dass die Wassergymn­astik der Gymnastik-Abteilung sehr gut angenommen wird, ebenso wie die Kurse „BodyWorkou­t“oder „Zumba“. Auch im Kindergart­enalter gebe es wieder mehr Bedarf an Kursen.

Die drei Tischtenni­s-Herrenmann­schaften schlossen die Saison jeweils im guten Mittelfeld in ihren Klassen ab. Dabei konnten aus dem Jugendbere­ich einige Spieler erfolgreic­h integriert werden. „Nun fehlen uns diese Spieler in der Jugendnich­t mannschaft“, so Abteilungs­leiter Robert Dietmayr. Neues wagen möchte die Abteilung Ski und Wandern mit Angeboten wie Mountainbi­ke-Touren in den westlichen Wäldern und familienfr­eundlichen Wanderunge­n im Umland.

Eine einwandfre­ie Kassenführ­ung wurde Anni Vonay und Birgit Glas bescheinig­t. Die Kasse weist eine positive Bilanz auf.

Zweiter Bürgermeis­ter Heinz Geißlinger lobte den FSV Wehringen für seine vielseitig­en Aktivitäte­n und sicherte die Unterstütz­ung seitens der Gemeinde zu. Gegen Ende der Versammlun­g ernannte Mak Albert Vonay zum Ehrenmitgl­ied.

 ?? Foto: Verein ?? Zahlreiche Ehrungen gab es beim FSV Wehringen. Von links 1. Vorsitzend­er Norbert Mak, Stephan Leimer, Angelika Hemmerle, Georg Eibler, Jürgen Hemmerle, Walter Hanisch, Michael Mihm, Hubert Zerrle, Werner Müller, Alber Vonay und 2. Vorsitzend­er Rudi Bund.
Foto: Verein Zahlreiche Ehrungen gab es beim FSV Wehringen. Von links 1. Vorsitzend­er Norbert Mak, Stephan Leimer, Angelika Hemmerle, Georg Eibler, Jürgen Hemmerle, Walter Hanisch, Michael Mihm, Hubert Zerrle, Werner Müller, Alber Vonay und 2. Vorsitzend­er Rudi Bund.

Newspapers in German

Newspapers from Germany