Schwabmünchner Allgemeine

Iebe0 7 IjWh MWhi Ijeho

Die Geschichte rund um den Lieblingss­chmuggler

-

Emilie (rechts) möchte ihre letzten Tage mit ihrer Schwester Ines verbringen. Han Solo wächst als Waisenkind auf dem Planeten Corellia auf. Es gibt dort nichts, außer Qi’ra (Emilia Clarke) und den Wunsch, den Schrottpla­neten zu verlassen und die Galaxie zu sehen.

„Solo“beginnt mit einem Kickstart und dem ersten Gaunerstüc­k des Titelhelde­n. Solo will sich mit einer gestohlene­n Ladung HyperraumT­reibstoff Coaxium den Weg in die Freiheit schmieren. Doch Qi’ra wird von ihm getrennt. Solo schwört, zurückzuko­mmen, um sie zu befreien. Dafür meldet er sich zuerst freiwillig zur imperialen Flugakadem­ie.

Natürlich kommt es anders. Han (Alden Ehrenreich) ist überzeugt, er sei der größte Pilot des Universums.

Obwohl es Hinweise und Indizien gibt, dass er es (noch) nicht ist. Er fliegt von der Akademie und muss sich auf der Straße durchschla­gen. Dort lernt er den Wookiee Chewbacca (Joonas Suotamo) kennen und schließt sich der Gaunertrup­pe von Beckett (Woody Harrelson) an, die für Bösewicht Dryden Vos (Paul Bettany) einen Zug ausrauben soll ...

Noch vor den Ereignisse­n von „Krieg der Sterne“war Han Solo bereits ein berühmtber­üchtigter Weltraumsc­hmuggler. Doch wie ist es dazu gekommen? Der zweite „Star Wars Anthology“-Film nach „Rogue One: A Star Wars Story“erzählt die Hintergrun­dgeschicht­e des sympathisc­hen Schlitzohr­s, das bisher von Schauspiel­ikone Harrison Ford dargestell­t wurde.

Da es sich bei dem Han-Solo-Spin-off jedoch um ein klassische­s Prequel handelt, schlüpft nun Nachwuchss­tar Alden Ehrenreich in die Rolle des jungen Haudegens.

O

Pk ][m_dd[d0

T Shirts, USB Sticks, Filmplakat­e, Plüsch Chewbaccas

O

IjWhj _c0

CinemaxX, Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen. Als OmU im Thalia.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany