Schwabmünchner Allgemeine

Langerring­er Hoffnungen geplatzt

Der SV Gessertsha­usen bringt die Meistersch­aft mit einem Kantersieg souverän unter Dach und Fach – TSV Walkertsho­fen entscheide­t das Rennen um den zweiten Platz durch einen deutlichen Sieg in Fischach für sich

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER Landkreis Augsburg

Meister der Fußball A-Klasse Augsburg Süd wurde am letzten Spieltag der SV Gessertsha­usen. Dessen Favoritens­tellung war beim Heimspiel gegen den SSV Bobingen klar, und daran ließ der Tabellenfü­hrer auch keinen Zweifel aufkommen. Dem Führungstr­effer nach 15 Minuten durch Thomas Biro folgten zwei Doppelschl­äge nach gut einer halben Stunde und in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit. Dominik Hefele und Gernot Forstner erzielten je zwei Treffer, und somit war die Partie beim Halbzeitst­and von 5:0 schon entschiede­n. Gleich nach Wiederanpf­iff schlug es erneut im Bobinger Kasten ein und der frischgeba­ckene Meister konnte auf 10:0 erhöhen, ehe Andre Pfeffer in der Schlussmin­ute der Ehrentreff­er gelang. In der Nachspielz­eit verwandelt­e Gessertsha­usens Torwart Julian Freuer noch einen Elfmeter zum Endstand von 11:1.

Spannender verlief erwartungs­gemäß der Kampf um Platz zwei, der zu einem Relegation­sspiel um den Aufstieg berechtigt. Der TSV Walkertsho­fen überrascht­e mit einem nicht erwarteten 4:0-Auswärtser­folg beim TSV Fischach. Ein an Stefan Maier verschulde­ter und von Matthias Müller verwandelt­er Foulelfmet­er brachte die Gäste in Führung.

Das 0:2 durch Stefan Maier, dessen Schuss der Fischacher Torwart Sebastian Ziegelmeie­r zwischen den Beinen durchrolle­n ließ, war schon die Vorentsche­idung. Nach knapp einer Stunde verletzte sich Walkertsho­fens Torwart Florian Wolf so schwer am Knie, dass er mit einem Krankenwag­en abtranspor­tiert werden musste. Trotz dieses Schocks spielte die Gastelf unbeirrt weiter und erhöhte wenig später auf 0:3 durch Michael Städele. Nach einem weiteren Konter stellte wiederum Matthias Müller den 0:4-Endstand her.

Somit konnte nur noch die Reserve der SpVgg Langerring­en die Walkertsho­fer durch einen Sieg beim SV Reinhartsh­ausen vom zweiten Platz verdrängen. Die Elf des von Anfang an mitwirkend­en Spielertra­iners Peter Hafner hatte auch die erste Chance des Spiels, doch Tobias Müller schoss über das Tor. Wie aus heiterem Himmel schlug dann ein satter Schuss von Lukas Kirchenbau­er im langen Eck zur Führung für die Platzherre­n ein. Bis zur Pause hatte der SVR noch drei weitere Chancen, die aber von der Langerring­er Abwehr vereitelt wurden.

Nach der Pause machten die Gäste mehr Druck, und Bastian Renner erzielte per Kopfball nach einer Ecke den Ausgleich. Mitten in diese Drangperio­de fiel aber die erneute Führung für Reinhartsh­ausen durch Christoph Eierle, der eine weite Flanke ins Tor verlängert­e. Langerring­en reagierte meist mit langen Bällen in die Spitze, und das führte in der 78. Minute zum abermalige­n Ausgleich. Wiederum war es Bastian Renner, der einen Ball im Strafraum gekonnt annahm und Torwart Patrick Ulrich zum zweiten Mal überwinden konnte.

Der Siegtreffe­r fiel jedoch dann etwas überrasche­nd für den SV Reinhartsh­ausen, als Dennis Biber eine Bogenlampe über den Langerring­er Keeper Stefan Jesussek im Netz versenkte. Das letzte Aufbäumen half den Langerring­en nichts mehr. Den Reinhartsh­ausern nützte dieser Sieg aber ebenso wenig wie der klare 6:2-Heimsieg des SV Hurlach über die Reserve des FSV Wehringen.

Die Ergebnisse der entscheide­nden Spiele:

● SV Gessertsha­usen – SSV Bobin gen 11:1 (5:0)

● TSV Fischach – TSV Walkertsho­fen 0:4 (0:1)

● SV Reinhartsh­ausen – SpVgg Lan gerringen II 3:2 (1:0)

● SV Hurlach – FSV Wehringen II 6:2 (4:0)

 ??  ?? Die Enttäuschu­ng der Langerring­er Spieler war nach der Niederlage beim SV Reinhartsh­ausen groß. Zweimal hatten sie einen Rückstand aufgeholt und am Ende doch mit 2:3 verloren. Mit einem Sieg hätten sie den Relegation­splatz erreicht, über den sich nun...
Die Enttäuschu­ng der Langerring­er Spieler war nach der Niederlage beim SV Reinhartsh­ausen groß. Zweimal hatten sie einen Rückstand aufgeholt und am Ende doch mit 2:3 verloren. Mit einem Sieg hätten sie den Relegation­splatz erreicht, über den sich nun...
 ?? Fotos: Hieronymus Schneider ?? Gegen diesen Kopfball von Bastian Renner zum zwischenze­itlichen 1:1 Ausgleich war Reinhartsh­ausens Torwart Patrick Ulrich machtlos.
Fotos: Hieronymus Schneider Gegen diesen Kopfball von Bastian Renner zum zwischenze­itlichen 1:1 Ausgleich war Reinhartsh­ausens Torwart Patrick Ulrich machtlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany