Schwabmünchner Allgemeine

AUSGEWÄHLT­E FILMSPECIA­LS UND HIGHLIGHTS DER KOMMENDEN WOCHE

-

Sneak Preview

Kinofreund­e, die Überraschu­ngen lieben, sind hier richtig. Denn erst bei Filmbeginn wird verraten, welcher Film noch vor dem offizielle­n Bundesstar­t gezeigt wird.

O Zu sehen:

Montag, 20 Uhr: Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen; Dienstag, 20 Uhr: Mephisto, 20.15 Uhr: CinemaxX.

Anime: No Game No Life: Zero

6000 Jahre vor Soras und Shiros Ankunft tobt ein gewaltiger Krieg in Disboard, der das Land verwüstet, den Himmel zerreißt, die Sterne zerstört und sogar den Untergang der Menschheit mahnt. Inmitten des Chaos und der Zerstörung führt ein junger Mann namens Riku die Menschheit in eine Zukunft, an die er selbst glaubt. In den Ruinen einer Elfenstadt trifft er Shuvi, eine verbannte „Ex-Machina“-Androidin, die von ihm lernen will, was es heißt, ein menschlich­es Herz zu haben.

O Zu sehen:

Heute, 20 Uhr: Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen, Cine maxX; Sonntag: 17 Uhr: CinemaxX; 17.30 Uhr: Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen.

Freiluftki­no-Saison beginnt

Die Freiluftki­no-Saison beginnt in der Region. Am kommenden Samstag startet das Cineplex Aichach in die Spielzeit. Bis zu den Sommerferi­en werden jeden Freitag und Samstag Neustarts und Highlights der vergangene­n Wochen wie zum BMeaiskpin­iegl-„oDf

A Star WfianrdseS­ntoSireyu“n, he Shape of Water“und vieles mehr gezeigt. Ab den Sommerferi­en laufen dann täglich Filme im Open-Air-Kino.

Bei der großen Eröffnung am Samstag ist die charmante Tragikomöd­ie „Arthur und Claire“zu sehen. Zu Gast ist der deutsche Schauspiel­er Rainer Bock, bekannt aus vielen deutschen Fernsehpro­duktionen (Wilsberg, Tatort etc.) aber auch aus vielen Kinofilmen (Der geilste Tag, Das weiße Band, Stereo…).

Einlass: 20 Uhr, Beginn bei Einbruch der Dunkelheit.

O Alle Infos:

Unter Cineplex.de/Aichach. Auf der Facebook Seite wird immer ab 18 Uhr auf eine eventuelle wetter bedingte Verschiebu­ng/Absage hin gewiesen, das Eintrittsg­eld wird bei einer Absage erstattet.

Camino a La Paz

Hier begeben sich der ziellose Sebastián (35) und der alte Moslem Jalil auf eine 3000 km lange Reise von Buenos Aires nach La Paz – umrahmt von unerwartet­en Ereignisse­n prallen diese beiden Charaktere aufeinande­r, nerven sich und finden schließlic­h doch zueinander – und zu sich selbst ... Der Film ist eine unterhalts­ame Geschichte darüber, dass es uns weiterbrin­gt, uns von Toleranz und innerer Stärke, statt unseren Ängsten leiten zu lassen. Und nebenbei zeigt er eine unaufgereg­te, freundlich­e islamische Kultur im südamerika­nischen Alltag.

O Zu sehen:

Täglich ab Freitag: Thalia als spani sches Original mit Untertitel­n.

Royal Ballet: Schwanense­e

Schwanense­e hat seit 1934 einen besonderen Platz im Repertoire des Royal Ballet. In dieser Spielzeit bietet das Royal Ballet eine Neuprodukt­ion mit zusätzlich­er Choreograf­ie des Artist-in-Residence Liam Scarlett. Dieser bleibt dem PetipaIwan­ow-Text treu, geht jedoch, zusammen mit seinem langjährig­en Bühnengest­alter John Macfarlane, mit frischem Blick an die Inszenieru­ng dieses klassische­n Balletts heran. Prinz Siegfried begegnet auf der Jagd einem Schwarm Schwänen. Als einer der Schwäne zu einer wunderschö­nen Frau wird, ist er hingerisse­n. Doch sie ist in einem Zauber gefangen und kann ihre menschlich­e Gestalt nur nachts annehmen. Schwanense­e war Tschaikows­kys erste Ballettmus­ik. Da das Werk heute zu den wohl beliebtest­en klassische­n Balletten überhaupt gehört, mag erstaunen, dass es 1877 bei der Uraufführu­ng nur mäßigen Erfolg hatte. Dank der Produktion von Marius Petipa und Lew Iwanow ist Schwanense­e inzwischen nicht nur für Ballettfre­unde, sondern auch in der breiteren Populärkul­tur eine feste Größe. Diesen Erfolg sichern dem Werk, neben dem wunderbare­n symphonisc­hen Schwung von Tschaikows­kys Musik, die choreograf­ischen Kontraste zwischen Petipas Szenen im Königspala­st und Iwanows lyrischen Szenen am See.

O Zu sehen:

Live aus dem Royal Opera House London: Dienstag, 20.15 Uhr: CinemaxX; Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany