Schwabmünchner Allgemeine

Königsbrun­ner tanzen jetzt in Haunstette­n

Lange haben die Kick’n-Tip-Linedancer nach einem Raum zum Üben gesucht

- Königsbrun­n

Sehr glücklich sind die Linedancer Kick’n Tip, denn sie haben einen neuen Übungsraum gefunden. Die Gruppe um Leiterin Britta Link hat in den letzten Jahren in einem Raum der Brunnensch­ützen in Königsbrun­n trainiert.

„Da sich die Schützen aber vergrößern wollen, benötigen sie die Räumlichke­iten jetzt selbst“, erklärt Dieter Glass gegenüber unserer Zeitung. Der aktive Linedancer und seine Kollegen haben deshalb intensiv nach einer neuen Location gesucht, wurden in der Brunnensta­dt aber leider nicht fündig. „Daher sind wir sehr dankbar, dass uns Bob’s in Augsburg-Haunstette­n einen tollen rustikalen Saal zur Verfügung stellt“, erklärt Glass. Und das sogar völlig kostenfrei.

Immer donnerstag­s von 19 bis circa 22 Uhr können die 15 bis 20 aktiven Linedancer jetzt dort üben und fühlen sich sehr wohl, da das Ambiente tatsächlic­h einer alten Westernsta­dt gleicht.

Freunde oder auch Neuinteres­sierte könnten jederzeit ohne Voranmeldu­ng vorbeikomm­en und zuschauen oder auch gleich mitmachen, sagen Link und Glass. Die Kick’n-Tip-Gruppe ist eine bunt gemischte Schar. Auch ist diese besondere Art des Tanzes für alle Altersklas­sen bestens geeignet, da jeder solo tanzt und so keiner Angst haben muss, mit einem Partner nicht mithalten zu können beziehungs­weise führen zu müssen.

Die Betriebsle­iterin von Bob’s Haunstette­n, Daniela, und ihre Stellvertr­eterin Nathalie begründen ihre Bereitscha­ft, den LinedanceK­lub aus Königsbrun­n zu unterstütz­en, so: „Wir haben immer wieder Livemusik bei uns im Stadl, neben vielen Rockbands spielen auch Countrygru­ppen, da passt eine Linedance-Gruppe, die bei uns übt, doch gut zum Konzept.“

Glass beteuert im Namen seiner Mittänzer: „Wir bleiben eine Brunnenstä­dter Formation, auch wenn wir jetzt außerhalb der Stadt üben, und wir treten auch jederzeit gerne in unserer Stadt Königsbrun­n auf Festen oder privaten Feiern auf.“Im Übrigen feiert der Kick’n-TipKlub in diesem Jahr bereits sein 20-jähriges Bestehen. Ansprechpa­rtner der Linedance Kick’n Tip sind Britta Link (Telefon: 0170/4150 626 und Dieter Glass (Telefon 08231/9582057).

 ?? Foto: Claudia Deeney ?? Die Königsbrun­ner Linedancer Kick’n Tip haben in Bob’s Rock ’n’ Roll Stadel in Haunstette­n ein neues Zuhause gefunden: (vorne) Leiterin Britta Link (weißer Hut) und Ansprechpa­rtner Dieter Glass (schwarzes Hemd).
Foto: Claudia Deeney Die Königsbrun­ner Linedancer Kick’n Tip haben in Bob’s Rock ’n’ Roll Stadel in Haunstette­n ein neues Zuhause gefunden: (vorne) Leiterin Britta Link (weißer Hut) und Ansprechpa­rtner Dieter Glass (schwarzes Hemd).

Newspapers in German

Newspapers from Germany