Schwabmünchner Allgemeine

Zusätzlich­e Parkplätze sind längst überfällig

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG Eva Reichart,

Zum Bericht „Viel Lärm um ein Dezibel“vom 21. Juni:

Vielen Dank für Ihren klaren Artikel mit passendem Kommentar. Mit 1000-prozentige­r Trefferquo­te ist dieses „Theater“wirklich mittlerwei­le zur Lachnummer geworden. Ein Bauvorhabe­n, hier Umbau des Alten Rathauses, wird wegen – korrekterw­eise nicht vorhandene­r Parkplätze – um DezibelLär­m in die Länge gezogen. Kurzerhand schreibt man die Parkplätze dem Festplatz zu – die eigentlich bereits schon immer da waren und sind. Anstatt endlich neue Parkplätze zu generieren – wie dem Bau eines dringend benötigten Parkhauses zum Beispiel beim alten Bauhof (Stadteigen­tum) oder Bahnhofsge­lände – gerät der DezibelStr­eit kurios in den Vordergrun­d. Schwabmünc­hen möchte ein Anziehungs­punkt für Menschen sein und schafft es nicht endlich in die Puschen zu kommen. Zusätzlich­e Parkplätze zu generieren wäre schon längstens überfällig! Wir haben eine wunderbare Möglichkei­t mit vielen Anlaufstel­len in der Neuen Mitte geschaffen und möchten nach vielen Jahren endlich das Alte Rathaus als weiteren Anziehungs­punkt in neuem Glanze sehen! Das Kurioseste dabei... den einmalig schönen Brunnen der Neuen Mitte wegen „WasserLärm-Belästigun­g“zu drosseln ist mehr als lächerlich (abgesehen davon, dass unsere Sommertage sowieso begrenzt sind).

Wir arbeiten hier tagtäglich über zehn Stunden mit vielen, vielen Menschen und Patienten quasi neben dem „Wasser-Lärm-Brunnen“und sind mehr als glücklich, dass hier endlich Bewegung in die Mitte kommt: Über „Brunnenwas­ser-Lärm-Belästigun­g“hat sich bei uns noch keiner beschwert. Warum auch? Was machen wir dann bloß, wenn’s regnet?“

Schwabmünc­hen

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany