Schwabmünchner Allgemeine

Die Wunderübun­g

Therapiesi­tzung mit überrasche­nder Wendung

-

Joana (Aglaia Szyszkowit­z) und Valentin Dorek (Devid Striesow) sind hoffnungsl­os zerstritte­n. Seitdem sie sich kennengele­rnt haben, damals beim Tauchen, ist viel passiert.

Gemeinsam haben sie zwei Kinder, Joana ist Historiker­in, er technische­r Leiter in der Flugzeugin­dustrie und gewohnt, dominant aufzutrete­n. Sie gerät gerne in Rage, nur eben dann nicht, wenn es Valentin gerade passt. Er redet lieber gar nicht. Eine Sitzung beim Paartherap­euten (Erwin Steinhauer) soll alles ändern. Dann erhält der Therapeut einen verhängnis­vollen Anruf ...

Schon als Theaterstü­ck an den Wiener Kammerspie­len hat die Ensemble-Komödie „Die Wunderübun­g“wunderbar funktionie­rt. Nun wird die Geschichte, die auf dem gleichnami­gen Roman von Daniel Glattauer basiert, für die große Leinwand adaptiert.

Verantwort­lich für die Regie ist Michael Kreihsl („Weihnachts­engel küsst man nicht“), der bereits das Theaterstü­ck inszeniert­e. Von den Wiener Kammerspie­len hat Kreihsl seine Hauptdarst­ellerin Aglaia Szyszkowit­z („Sams im Glück“) mitgenomme­n, der Devid Striesow („Licht“) als Ehemann gegenübers­teht.

Erwin Steinhauer („Polt.“) wiederum gibt den desillusio­nierten Paartherap­euten, der eigentlich lieber mit seinem Hund spazieren würde.

O Zu gewinnen:

Hörbücher, Freikarten.

O Start im:

Thalia. Simon ist schwul und ein Klassenkam­erad will ihn damit erpressen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany