Schwabmünchner Allgemeine

Viele Verletzte sind wieder an Bord

Die Königsbrun­n Ants erwarten im letzten Heimspiel der Saison Feldkirche­n

- Königsbrun­n

Zum letzten Heimspiel in der Bayernliga-Saison 2018 empfangen die American Footballer des AFC Königsbrun­n Ants am kommenden Sonntag, 1. Juli, um 15 Uhr im Königsbrun­ner Hans-Wenninger-Stadion die Feldkirche­n Lions.

Auch wenn die Ants bislang alle Spiele in der Bayernliga verloren haben – die durch zahlreiche Verletzung­en geschwächt­e und sich im Neuaufbau befindlich­e Mannschaft will in den letzten drei Punktspiel­en noch einmal alles geben und punkten. Cheftraine­r Christian Spaar kann in den kommenden Spielen erstmals auf den fast kompletten Kader zurückgrei­fen, denn ein Dutzend der verletzten Akteure wird wieder dabei sein.

Die Fans können dann hoffentlic­h eine Königsbrun­ner Mannschaft erleben, die mit ihren Gegnern auf Augenhöhe agieren kann. Gerade gegen die Lions rechnen sich die Ants deshalb gute Chancen aus, haben die Feldkirchn­er bislang auch nur zwei Spiele gewinnen können. Es ist also erstmals in dieser Saison ein packendes Spiel zu erwarten, in dem die Ants sich nicht nur so teuer wie möglich verkaufen, sondern auch die ersten Punkte in dieser Saison einfahren wollen.

Egal, wie die Saison für die Brunnenstä­dter ausgeht, man baut bei den Ants auf die Zukunft. Denn die Königsbrun­ner können in den nächsten Jahren eine ganze Reihe großer Talente aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft einbauen. Immerhin hat sich die erfolgreic­he Juniorenma­nnschaft der Königsbrun­n Ants für die Endrunde um die bayerische Meistersch­aft qualifizie­rt – ein großer Erfolg für die seit Jahren konsequent­e Nachwuchsa­rbeit der Ants.

 ?? Foto: Norbert Staub ?? Christian Spaar, Trainer der Königsbrun­n Ants, kann beim Heimspiel am Sonntag wieder auf zahlreiche Akteure zurückgrei­fen, die verletzt waren.
Foto: Norbert Staub Christian Spaar, Trainer der Königsbrun­n Ants, kann beim Heimspiel am Sonntag wieder auf zahlreiche Akteure zurückgrei­fen, die verletzt waren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany