Schwabmünchner Allgemeine

Italiens schönste Kurven

Hörmann Reisen lädt ins Paradies der Dichter und Träumer ein

- pm/casi

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt – dann ist man im Traumland des Mezzogiorn­o gelandet, im Herzen von Süditalien. Sonne, Meer und eine einzigarti­ge romantisch­e Szenerie lassen den Alltag in unendliche Ferne entrücken. Ob Ingrid Bergmann oder Pablo Picasso – die Amalfiküst­e zog seit jeher Prominente und Künstler an. Sie genossen den warmen, leichten Sommer oder den milden Winter. Die göttliche Küste ist seit Jahrhunder­ten das Paradies der Dichter und Träumer – und sie ist es bis heute geblieben. Das wissen auch die erfahrenen Hörmann-Reisprofis. Deshalb haben sie für die Sehnsuchts­ziele Pompeji, Vesuv, Sorrent, Capri und Positano, das passende siebentägi­ge Paket vom Sonntag, 30. September, bis zum Samstag, 6. Oktober, geschnürt.

Mit dem Hörmann Transferbu­s geht es zum Flughafen nach München. Und im Nu hat man Neapel erreicht. Hier wartet der Hörmann Fünf-Sterne-Reisebus auf seine Gäste zur Fahrt nach Sorrent ins Vier-SterneHote­l Flora. Mit seiner fantastisc­hen Lage über den steilen Klippen bietet Sorrent eine wunderschö­ne Aussicht über den Golf von Neapel. Beim Spaziergan­g durch idyllische Gassen, umweht vom Duft des Meeres und der Zitronenbl­üten, werden die schönsten Urlaubsträ­ume wahr. Den Abend lässt man stilecht mit einem hausgemach­ten Limoncello ausklingen.

Der nächste Tag steht ganz im Zeichen der Amalfitana, der unbeschrei­blich schönen Küstenstra­ße, die hier in die senkrecht aufsteigen­den Felswände in abenteuerl­icher Weise gebaut wurde. Über sie erreicht man einige der schönsten Dörfer Italiens, die an diesen Felsabhäng­en zu kleben scheinen. Am dritten Tag bringt der Bus die Urlauber hinauf auf den Vesuv, einen der letzten tätigen Vulkane Europas. Am Nachmittag steht der Besuch der weltberühm­ten Ausgrabung­en von Pompeji auf dem Programm.

Auf einer Fünf-Sterne-Reise darf natürlich die Fünf-SterneInse­l nicht fehlen: Capri. Und so steht Tag 4 ganz im Zeichen eines der Lieblingsz­iele der Reichen und Schönen. Mit der Seilbahn (Funicolare) erreicht man vom Hafen aus das Zentrum von Capri. Hier kann man shoppen, Kultur entdecken oder auch einfach in einer der Bars im Schatten des Uhrturmes beim Aperitif sitzen. Am nächsten Tag kann man Sorrent auf eigene Faust erkunden.

Der sechste Tag wird in Neapel genossen. Zwischen Stadtrundg­ang und Busrundfah­rt steht mittags eine typische neapolitan­ische Pizza auf dem Tisch – köstlich. Zurück im Hotel Flora sollte man vom Restaurant den traumhafte­n Panoramabl­ick über den Golf von Neapel genießen, denn am nächsten Tag geht es schon wieder heim Richtung München. Von dort fährt man mit dem Bus zurück nach Augsburg. Und auch wenn wieder der Alltag beginnt, die Erinnerung an diese italienisc­he Traumreise wird noch lange nachklinge­n.

 ?? Foto: Hörmann ?? Sieben Tage werden die Urlauber auf der Hörmann Reise nach Italien entführt.
Foto: Hörmann Sieben Tage werden die Urlauber auf der Hörmann Reise nach Italien entführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany