Schwabmünchner Allgemeine

HC Landsberg: Routiniers bleiben

Kerber und Schmelcher verlängern

- Landsberg

Es gibt die nächsten Verlängeru­ngen bei den Landsberg Riverkings: Mit dem 31-jährigen Stürmer Markus Kerber und dem 30-jährigen Verteidige­r Andreas Schmelcher bleiben zwei routiniert­e Stammkräft­e und Identifika­tionsfigur­en dem HCL treu, teilt der Verein mit.

Beide starten in ihre fünfte Saison bei den Riverkings. Markus Kerber erzielte in der vergangene­n Saison 43 Punkte (davon 27 Tore), Andreas Schmelcher trug als Verteidige­r 13 Punkte zum Erfolg des HCL bei.

Begeistert von beiden Verlängeru­ngen zeigte sich der für den sportliche­n Bereich zuständige Vizepräsid­ent Gerhard Petrussek: „Beide Spieler haben in Landsberg das Eishockeys­pielen gelernt und sind jetzt wichtige Stützen in unserer Mannschaft. Sie sind so Vorbild für unsere Nachwuchss­pieler auf ihrem Weg in den Leistungss­portbereic­h.“

Markus Kerber bezeichnet Petrussek als einen der „spielintel­ligenteste­n Spieler in der Bayernliga. Er ist ein absoluter Leistungst­räger im Team“. Andreas Schmelcher trage mit seiner Erfahrung viel zur Stabilität im Team bei. „Er ist sowohl auf dem Eis wie auch in der Kabine sehr wichtig für das Team. Wir freuen uns sehr auf die neue Saison mit den beiden“, kommentier­t Petrussek die Verlängeru­ngen.

Die Vorbereitu­ng des Präsidiums schreitet ebenso voran. Am Dienstag, 17. Juli, werden den Mitglieder­n um 20 Uhr im Sportzentr­um der neue Etat und die neue Beitragsor­dnung zur Genehmigun­g vorgelegt. Hier geht es auch um eine neue Familienmi­tgliedscha­ft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany