Schwabmünchner Allgemeine

Das Resultat passt Dreßler nicht

Der Coach des Bayernligi­sten konnte sich nur über die Leistung seines Teams freuen. Beim 3:3 in Ismaning spielten die Gäste über 30 Minuten in Überzahl

-

Nachdem die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben Augsburg die abgelaufen­e Saison in Ismaning mit einem 2:2-Remis abschlosse­n, wollte es der Spielplan, dass sie am selben Spielort ihre Auftaktpar­tie bestreiten mussten. Abermals gab es für die Schützling­e von Sören Dreßler ein Unentschie­den, man trennte sich mit einem 3:3 (2:1)-Teilerfolg von den Münchner Vorstädter­n.

Dabei schien auch diesmal alles auf Siegeskurs zu laufen, als Dominik Schön (69.) per Kopfball zur 3:2-Führung traf. Zudem befanden sich die „Violetten“in Überzahl nachdem der Ismaninger Markus Neuber nach einem Foul an Maximilian Löw wegen Verhinderu­ng einer klaren Torchance (Notbremse) vom Platz gestellt wurde (59.). Doch Ismanings neuer Torjäger Angelo Hauk, der auch bei Wolfratsha­usen schon seine Gefährlich­keit bewiesen hatte, sorgte mit seinem dritten Treffer per Drehschuß in Gerd-Müller-Manier für den erneuten Ausgleich (81.). Schon davor hatte Hauk zwei Tore erzielt (8./57.), für Schwaben nährten die Neuzugänge Friedrich (19.) und Schöttgen (31.) mit ebenso sehenswert­en Treffern die Hoffnungen auf einen Auswärtssi­eg. Das runderneue­rte Dressler-Team mit sechs Neuzugänge­n in der Startforma­tion zeigte insgesamt ein gutes Spiel, kreierte auch weitere Torchancen, doch Ismanings Sturmtank Angelo Hauk bekam die Schwaben-Defensive nie ganz in den Griff.

Schwaben-Trainer Sören Dreßler war nach dem Spiel über das Resultat enttäuscht: „Leider hat sich die Elf für ihre engagierte Leistung nicht belohnt und zwei Punkte verschenkt. Nach dem Führungsto­r in Überzahl ließen wir die nötige Laufleistu­ng vermissen, um den Auswärtssi­eg festzumach­en.“

TSV Schwaben Augsburg Antoni – Heiß, Baier (77. Winzig), Wenni, Friedrich – Gail, Fiedler (84. Fackler Stamm), Schöttgen, Schön – Löw, Müller

Tore 1:0 Hauk (8.), 1:1 Friedrich (19.), 1:2 Schöttgen (31.), 2:2 Hauk (57.), 2:3 Schön (69.), 3:3 Hauk (81.) Rote Karte Neuber (59./Ismaning wg. Notbremse) Zuschau

er 150

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Sören Dreßler war nach der Partie in Ismaning etwas enttäuscht. Der TSV Schwaben musste sich beim Saisonauft­akt mit einem 3:3 begnügen.
Foto: Marcus Merk Sören Dreßler war nach der Partie in Ismaning etwas enttäuscht. Der TSV Schwaben musste sich beim Saisonauft­akt mit einem 3:3 begnügen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany