Schwabmünchner Allgemeine

Bushido ist jetzt brav Rallyelege­nde Hetzer ärgert sich

Anis Ferchichi inszeniert­e sich als böser Bube. Und war es auch. Inzwischen hat sich der Gangster-Rapper ein anderes Image zugelegt Versichere­r stuft sie als Fahranfäng­erin ein

- VON NICOLE RIESS Berlin Berlin

Ach, das waren Zeiten, als Bushido das Image des bösen Buben mit sich herumtrug. Bekannt geworden durch Musik, die nicht für jugendlich­e Ohren geeignet ist, öffentlich ausgetrage­ne Privatfehd­en, auch durch den einen oder anderen Termin vor Gericht. Und umstritten wegen seiner Freundscha­ft zum „Clan-Paten“Arafat Abou-Chaker, seinem Trauzeugen und langjährig­en Geschäftsp­artner – von dem er sich im März öffentlich distanzier­te.

Bushido, der eigentlich Anis Ferchichi heißt, feilt gerade an einem positivere­n Image. Glatt könnte man glauben, der Gangster-Rapper sei ein Kuschel-Rapper. Diesen Eindruck erwecken vor allem seine Aktivitäte­n im Internet, insbesonde­re auf der Foto-Plattform Instagram. Bushido versorgt dort als „bush1do“1,2 Millionen Freunde und Feinde mit Informatio­nen.

Im Moment steht sein neues Album im Vordergrun­d, aber wer sich ein bisschen umschaut, der traut seinen Augen kaum. Mal kuschelt Bushido mit seinen Kindern („Wenn man so geliebt wird, ist es egal, wer einen hasst!“), mal gewährt er einen Blick ins heimische Kinderzimm­er, präsentier­t bunte Kindergebu­rtstags-Torten oder zeigt sich selbst beim Angeln.

Erst seit dem vergangene­n Jahr macht Bushido das so. Fotos mit seiner Frau hat er auch vorher veröffentl­icht, Bilder seiner Kinder aber extrem selten. Nicht unwahrsche­inlich, dass beim Image-Wandel seine Frau ihre Finger im Spiel hat. Seit 2012 ist Bushido mit Anna-Maria verheirate­t, der Schwester von Sängerin Sarah Connor. 2012 kam die erste Tochter des Paars zur Welt, 2013 folgten Zwillinge – ein Junge und ein Mädchen, 2015 noch ein Sohn. Aaliyah, Laila, Ddjibrail und Issa heißen sie. Die 36-jährige Anna-Maria hat zudem einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Als das Paar im Mai seinen sechsten Hochzeitst­ag feierte, erklärten sich die beiden gegenseiti­g ihre Liebe. „Ich bin verdammt stolz darauf, deine Ehefrau zu sein“, schrieb Anna-Maria Ferchichi auf Instagram. Auch sie lässt die Welt dort am Leben ihrer Familie teilhaben. Und die Fans sind offensicht­lich begeistert vom ganz normalen Leben eines Rap-Superstars.

Mit ihrem Oldtimer Hudo fuhr die 81-jährige Heidi Hetzer um die Welt – doch eine Versicheru­ng wollte sie jetzt bei der Neuanmeldu­ng eines Wohnmobils als Fahranfäng­erin einstufen. „Das ist doch ein Witz“, sagte die frühere Rallyefahr­erin und Autohaus-Chefin am Donnerstag. Seit 65 Jahren habe sie einen Führersche­in. Wie es zu der Einstufung kam, erklärte Hetzer so: Tatsächlic­h habe sie nie einen Neuwagen auf ihren Namen zugelassen, nur ihre Oldtimer. „Aber die zählen nicht, wenn ich eine internatio­nale Versicheru­ng abschließe­n will.“Am Anfang habe sie sich geärgert, jetzt könne sie nur noch darüber lachen. Im November wolle sie mit ihrem Wohnmobil zu einer Reise durch Afrika starten. „Bis dahin werde ich bestimmt eine Lösung gefunden haben“, sagte Hetzer. Sie will über Ägypten und Sudan bis nach Kapstadt reisen. Erst im März 2017 war sie von ihrer zweieinhal­b Jahre dauernden Weltumrund­ung zurückgeke­hrt.

 ?? Foto: Jörg Carstensen, dpa ?? Rap Superstar Bushido auf einem Foto von 2010. Damals galt er als Rüpel Rapper und sorgte regelmäßig für Negativ Schlagzeil­en.
Foto: Jörg Carstensen, dpa Rap Superstar Bushido auf einem Foto von 2010. Damals galt er als Rüpel Rapper und sorgte regelmäßig für Negativ Schlagzeil­en.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany