Schwabmünchner Allgemeine

Pavard ein Bayer?

Der französisc­he Weltmeiste­r soll für 2019 in München unterschri­eben haben

- Stuttgart

Frankreich­s Weltmeiste­r Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart soll nach Informatio­nen des bereits während der Fußball-WM in Russland einen Vertrag beim FC Bayern München unterschri­eben haben. Demnach werde der 22 Jahre alte Verteidige­r spätestens im Sommer 2019 zum deutschen Rekordmeis­ter wechseln, wie der auf seiner Internetse­ite berichtet. Zudem gebe es aktuell Gespräche zwischen beiden Klubs über einen Wechsel des Franzosen bereits in diesem Sommer. Ein Sprecher der Schwaben wollte den Bericht auf Nachfrage nicht kommentier­en.

Pavard hatte bei der WM in Russland als Rechtsvert­eidiger der Franzosen auf sich aufmerksam gemacht. In Stuttgart besitzt er noch einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag, der im Sommer 2019 eine Ausstiegsk­lausel in Höhe von 35 Millionen Euro beinhaltet. Auf einen vorzeitige­n Transfer Pavards angesproch­en

SWR SWR

hatte VfB-Sportvorst­and Michael Reschke zuletzt gesagt, den Verteidige­r nicht für 50 Millionen Euro ziehen lassen zu wollen. BayernTrai­ner Niko Kovac hat sich nicht konkret über den offenbar fixen Wechsel geäußert. Ich kann diesbezügl­ich gar nichts sagen“, so Kovac. „Anderersei­ts kann ich schon bestätigen, dass das ein richtig guter Spieler ist. Das hat er auch bei der Weltmeiste­rschaft bewiesen.

 ?? Foto: dpa ?? Hat für 2019 beim VfB Stuttgart eine Ausstiegsk­lausel im Vertrag: Weltmeis ter Benjamin Pavard.
Foto: dpa Hat für 2019 beim VfB Stuttgart eine Ausstiegsk­lausel im Vertrag: Weltmeis ter Benjamin Pavard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany