Schwabmünchner Allgemeine

72,5 Millionen für einen Torhüter

Liverpool verpflicht­et Brasiliane­r Alisson

- Aus für Karius? Schalke verleiht Insua Arp bleibt wohl beim HSV

● Der Rekordtran­sfer des brasiliani­schen Nationalto­rwarts Alisson zum FC Liverpool ist perfekt – und das Aus für den deutschen Keeper Loris Karius damit wohl auch. „Als die Gelegenhei­t kam, einen der besten Torhüter der Welt zu verpflicht­en, da mussten wir nicht lange überlegen“, sagte Liverpools Trainer Jürgen Klopp, nachdem die Reds am Donnerstag­abend den erwarteten Transfer des 25-Jährigen von der AS Rom bekannt gegeben hatten. Laut britischen Medien soll der Verein für Alisson, der mit vollem Namen Alisson Becker heißt, umgerechne­t 72,5 Millionen Euro bezahlen. Einer, der davon gar nicht begeistert sein wird, ist Loris Karius. Nach seinen krassen Patzern im ChampionsL­eague-Finale gegen Real Madrid (1:3) war er heftig in die Kritik geraten. Alisson erreichte bei der WM mit Brasilien das Viertelfin­ale, das die Seleção mit 1:2 gegen Belgien verlor.

● Innenverte­idiger Pablo Insua verlässt den FC Schalke 04 nach nur einem Jahr – zumindest vorübergeh­end. Der 24 Jahre alte Spanier war ab 2017 wegen einer Rippenfell- und Herzbeutel-Entzündung lange ausgefalle­n und schaffte danach nicht mehr den Anschluss. Er wechselt nun für ein Jahr auf Leihbasis zum spanischen Erstliga-Neuling SD Huesca.

Für Sturmtalen­t Fiete Arp, 18, deutet sich ein Verbleib beim Hamburger SV an. Wie Medien berichten, steht eine Vertragsve­rlängerung bis 2020 bevor. Arp hat bislang 18 Bundesliga-Spiele absolviert und dabei zwei Tore erzielt.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany