Schwabmünchner Allgemeine

FC Augsburg II bejubelt seinen ersten „Dreier“

Klarer 4:1-Sieg gegen den FC Memmingen

-

Vierter Spieltag, erster Sieg. Es hat eine ganze Weile gedauert, ehe die zweite Mannschaft des FC Augsburg sich in der Fußball-Regionalli­ga Bayern über drei Punkte freuen konnte. Am Samstag war es so weit. Im schwäbisch­en Derby besiegte das Team von Trainer Dominik Reinhardt den FC Memmingen mit 4:1.

„Natürlich bin ich mit dem Ergebnis und über weite Strecken auch mit der Leistung zufrieden“, sagte Reinhardt und strahlte nach dem Abpfiff mit der Sommersonn­e um die Wette. Erstmals in dieser Spielzeit passten bei seiner jungen Mannschaft Aufwand und Ertrag zusammen. Zudem agierten die Augsburger effektiv und erzielten ihre Treffer immer zum richtigen Zeitpunkt. Bereits nach einer Viertelstu­nde durften die 360 Besucher jubeln. Artur Mergel zog aus 20 Metern ab und sein Schuss schlug im Memminger Kasten ein. Nur sechs Minuten später das 2:0. Eine Flanke klatschte der von Sebastiano Nappo bedrängte FCM-Keeper Martin Gruber direkt vor Christophe­r Lannerts Füße und dieser schob die Kugel ins Netz. Vor der Pause sogar noch der dritte Treffer. Eine präzise LannertHer­eingabe verwertete Nicola Della Schiava per Kopfball. Und die Allgäuer? Die brachten wenig zustande. Gefahr drohte dem FCA-Tor nur nach einem tückischen Eckball von Pascal Maier (24.) und einem Schuss von Kircicek. Doch da zeigte sich FCA-Keeper Flemming Niemann auf dem Posten (33.).

Nach der Pause machte der FCA konzentrie­rt weiter. Zunächst scheiterte Lannert an Gruber (47.), doch der nächste Schuss durch Mergel saß wieder (56.). Dzalto erzielte nach 84 Minuten noch das Gegentor. So fand Dominik Reinhardt doch noch ein Haar in der Suppe: „In der Schlusspha­se hat bei uns die Konzentrat­ion gefehlt, das hat mir gar nicht gefallen.“Schließlic­h sollen seine Talente nicht übermütig werden. (oll)

FCA II Niemann – Lobenhofer, von Schroetter, J. Schuster, Della Schiava – Ramser – Lannert, Schwarzhol­z (75. Kurz), Nappo, Mergel (64. Mbila) – Greppmeir (65. Stowasser) Tore 1:0 Mergel (15.), 2:0 Lan nert (21.), 3:0 Della Schiava (41.), 4:0 Mer gel (56.), 4:1 Dzalto (84.) Schiedsric­hter Speckner (Schloßberg) Zuschauer 360

 ?? Foto: Schöllhorn ?? Artur Mergel trägt seinen Kollgen Nicola Della Schiava nach dessen Tor zum 3:0 gerne huckepack.
Foto: Schöllhorn Artur Mergel trägt seinen Kollgen Nicola Della Schiava nach dessen Tor zum 3:0 gerne huckepack.

Newspapers in German

Newspapers from Germany