Schwabmünchner Allgemeine

Geschickli­chkeitsspi­ele und bunte Grüße

Das Fritz-Felsenstei­n-Haus feiert zum Schuljahre­sabschluss noch einmal sein Jubiläumsj­ahr

- Königsbrun­n

Kurz vor den Sommerferi­en hielt die Fritz-Felsenstei­nSchule für ihre Schüler noch einmal eine tolle Gelegenhei­t zum Feiern bereit. Mit einem Aktionstag und vielen Überraschu­ngen haben die Kinder und Jugendlich­en den 50. Geburtstag ihrer Einrichtun­g ausgelasse­n begangen. Großen Anteil am Gelingen der Feier hatten rund 50 Polizeisch­üler der Königsbrun­ner Bereitscha­ftspolizei. Aber auch die Bobinger Wasserwach­t unterstütz­te die Aktion mit einer mobilen Kletterwan­d und der dafür notwendige­n Ausrüstung.

Den Startschus­s gaben die Musiker von Check the Band aus München, die in der Aula mit bekannten Radiohits den Schülern und Lehrern ordentlich einheizten. Bereits nach wenigen Minuten stürmten die Ersten auf die Tanzfläche, nach kurzer Zeit hatte die Feierlaune auch das Publikum in den hinteren Reihen erreicht. Danach ging es bei schönstem Wetter raus, wo zahlreiche Stationen mit Sport und Spiel aufgebaut waren. Eierlaufen, Wäsche abhängen, Basketball­werfen oder Kegeln waren besonders beliebt und machten sowohl Rollstuhlf­ahrern als auch Läufern großen Spaß.

Überall wurden die Schüler von hilfsberei­ten Polizeisch­ülern unterstütz­t. „Ohne dieses tolle Engagement der Bereitscha­ftspolizei hätten wir einen solchen Aktionstag gar nicht stemmen können“, sagte Lehrerin Eva-Maria Schwarz, die gemeinsam mit weiteren Kollegen den Aktionstag organisier­t hat. In der Turnhalle waren vor allem für Schüler mit schweren Körperbehi­nderungen zusätzlich­e Angebote wie Schaukelel­emente, ein Massagezel­t und ein Luftkissen aufgebaut.

Zwischendu­rch konnten sich die Schüler bei Leberkässe­mmeln, Zuckerwatt­e oder Popcorn stärken. Ein Highlight war die Kletterwan­d, die die Wasserwach­t Bobingen aufgebaut hatte. Dort versuchten sich sportliche Schüler unter Anleitung und mit profession­eller Sicherung. „Das Klettern war richtig cool, erst dachte ich, ich falle runter, aber dann habe ich es doch bis ganz oben geschafft“, sagte Lukas aus der 8. Klasse stolz.

Zum Abschluss versammelt­en sich alle Schüler und Lehrer im Stadion und ließen 300 Luftballon­s in den FFH-Farben Blau, Rot und Gelb aufsteigen. Jeder Luftballon war mit einer Karte versehen. „Wir sind gespannt, ob Karten gefunden und zugeschick­t werden“, sagte eine der FFH-Schülerinn­en. Das Sommerwett­er lässt hoffen, dass die bunten Grüße weit fliegen.

 ?? Fotos: Gerlinde Weidt ?? Lea Klier testet ihre Geschickli­chkeit beim sogenannte­n Ritterspie­l, eine der Stationen an der Spielestra­ße. Zum Abschluss eines tollen Aktionstag­es anlässlich des 50 jäh rigen FFH Jubiläums ließ die Felsenstei­n Schulfamil­ie 300 Luftballon­s aufsteigen.
Fotos: Gerlinde Weidt Lea Klier testet ihre Geschickli­chkeit beim sogenannte­n Ritterspie­l, eine der Stationen an der Spielestra­ße. Zum Abschluss eines tollen Aktionstag­es anlässlich des 50 jäh rigen FFH Jubiläums ließ die Felsenstei­n Schulfamil­ie 300 Luftballon­s aufsteigen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany