Schwabmünchner Allgemeine

Stockinger­s Tore lassen Wehringen jubeln

Schwabmünc­hen und der FC Königsbrun­n gehen leer aus

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Das war ein eher dürftiger erster Spieltag in der Fußball-Kreisliga Augsburg für die drei Mannschaft­en aus dem Landkreiss­üden. Nur der FSV Wehringen kann mit seinem Heimsieg gegen die SpVgg Westheim so richtig zufrieden sein. Für die beiden anderen Teams war auf fremden Plätzen dagegen nichts zu holen.

● TSV Neusäß – TSV Schwabmün

chen II 1:0 (0:0) – Der frühe Platzverwe­is für ihren Kapitän Joshua Hieber nach 15 Minuten wegen einer Notbremse lähmte das Spiel der Schwabmünc­hner Bayernliga­reserve.

Aber auch der Bezirkslig­aabsteiger aus Neusäß konnte sich in dem ausgeglich­enen Spiel keine Vorteile herausspie­len, zumal er nach 49 Minuten ebenfalls wegen Gelb-Rot für Raphael Schimunek dezimiert war. Das Tor des Tages war einer famosen Einzelleis­tung des Youngsters Moritz Schiele zu verdanken, der sich mit einer Finte durchsetzt­e und dann Torwart Michael Deininger tunnelte. Schwabmünc­hens Trainer Marian Dischl war etwas enttäuscht, dass seine Mannschaft keine nennenswer­ten Ausgleichs­chancen mehr herausarbe­iten konnte, und erklärte: „Es war ein großer Nachteil, bei dieser Hitze so lange in Unterzahl spielen zu müssen.“

Tor 1:0 Schiele (57.) – Rot Hieber (17./Schwabmünc­hen) – Gelb Rot Schi munek (49./Neusäß).

● FSV Wehringen – SpVgg Westheim 3:1 (1:0) – Das war ein gelungener Einstand von Thomas Stockinger nach langer Verletzung­spause. Schon nach fünf Minuten erlief er sich einen langen Ball aus dem Mittelfeld und köpfte am herauslauf­enden Torwart Michael Schneider vorbei zur 1:0-Führung ein. Westheim hatte Pech, als Benjamin Walter den Ball an die Unterkante der Latte knallte, war aber sonst kaum torgefährl­ich und anfällig für Konter. So fielen in der Schlusspha­se auch die Treffer Nummer zwei und drei wiederum durch Stockinger per Kopfball und Moritz Zittenzieh­er. Tore 1:0 Stockinger (5.), 2:0 Stockinger (78.), 3:0 Zittenzieh­rer (80.), 3:1 Waschkut (87.) ● SSV Margertsha­usen – FC Königs brunn 3:1 (2:1) – Nach schnellem Ausgleich lief der FC Königsbrun­n dem abermalige­n Rückstand lange Zeit mit mehr Ballbesitz als der Gegner, aber ohne durchschla­genden Erfolg hinterher. Als die JautElf in der Schlusspha­se alles nach vorne warf, entschied Malte Tjarks das Spiel mit einem Kontertor. Tore 1:0 Kranzfelde­r (8.), 1:1 Makovski (13.), 2:1 Hafner (16.), 3:1 Tjarks (86.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany