Schwabmünchner Allgemeine

Von Sommerfußb­all keine Spur

Schwabmünc­hen gewinnt nach starker kämpferisc­her Leistung mit 3:1 gegen Kirchansch­öring

- VON NORBERT STAUB Schwabmünc­hen

Es war ein heißes Spiel, das sich die Bayernligi­sten aus Schwabmünc­hen und Kirchansch­öring am Sonntagnac­hmittag lieferten. Packende Zweikämpfe, viel Tempo – Sommerfußb­all war das trotz Temperatur­en von über 30 Grad nicht. Am Ende siegte Schwabmünc­hen mit 3:1 und wurde für den großen Einsatz belohnt.

Zunächst stellten sich die Gäste hinten rein und überließen dem Tabellenfü­hrer das Mittelfeld. Es sah danach aus, dass Schwabmünc­hen viel Geduld brauchen würde, um den Abwehrrieg­el zu knacken, ehe Gästekeepe­r Dominic Zmugg ein Lapsus unterlief. Statt bei einem Mitspieler landete sein Zuspiel bei Phillip Schmid, der nur noch einzuschie­ben brauchte (9. Minute).

Nun machte Kirchansch­öring auf und kam zu guten Chancen. Nach einem Ballverlus­t von Gabriel Merane im Mittelfeld schnappte sich Tobias Schild den Ball und passte mustergült­ig auf Albert Deiter, der zum Ausgleich traf (12.). Nun gab es Chancen vor beiden Toren – die beste auf Schwabmünc­hner Seite hatte der wieder stark aufspielen­de Phillip Schmid, dessen Schuss der Gästekeepe­r aber parieren konnte.

In der zweiten Hälfte waren dann aber die Schwabmünc­hner die klar bessere Mannschaft. In der 52. Minute war es wieder Phillip Schmid, der da stand, wo ein Torjäger stehen musste und den Ball zum 2:1 einschob, nachdem die Gästeabweh­r die Situation nicht klären konnte. Es war bereits der neunte Treffer des Schwabmünc­hner Stürmers, der in der 70. Minute mit einer Bänderverl­etzung das Feld verlassen musste. Das schönste Tor des Tages erzielte Maik Uhde, der nach toller Vorarbeit von Turgay Karvar mit einem Lupfer zum 3:1 traf (63.).

Von den Gästen war nicht mehr viel zu sehen – außer einem üblen Foul von Özgür Kart, der die Rote Karte erhielt (74.). Nun war die Partie gelaufen und Schwabmünc­hen brachte den Sieg mit einem Mann mehr sicher über die Zeit.

SV Schwabmünc­hen Thiel, Karvar , Kus terer, Maiolo, Merane, Schmid (70. Lom baya), Örnek, Mittermaie­r (35. Rudolph), Herzig, D’Almeida (78. Ebeling), Maik Uhde SV Kirchansch­öring Zmugg, Eder, Peter, Deiter (76. Jung), Streibl, Gürcan, Vogl (59. Kart), Urban, Schild, Sturm, Manuel Jung

 ?? Fotos: Norbert Staub ?? Das war die Vorentsche­idung: Philipp Schmid traf mit seinem neunten Saisontor zum 2:1 für Schwabmünc­hen.
Fotos: Norbert Staub Das war die Vorentsche­idung: Philipp Schmid traf mit seinem neunten Saisontor zum 2:1 für Schwabmünc­hen.
 ??  ?? Der Einsatz von Rainer D’Almeida (weißes Trikot) und seinen Kollegen vom TSV Schwabmünc­hen wurde belohnt.
Der Einsatz von Rainer D’Almeida (weißes Trikot) und seinen Kollegen vom TSV Schwabmünc­hen wurde belohnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany