Schwabmünchner Allgemeine

Nachtleben: Junger Mann rastet aus

Mehrere Polizisten wurden verletzt

-

Ein 21-jähriger Mann soll am Mittwoch in der Maximilian­straße ausgeraste­t sein. Nach Polizeiang­aben wurde dem Mann gegen 4.10 Uhr in der Früh der Zutritt zu einem Club verweigert. Dies soll den bereits zu diesem Zeitpunkt aggressive­n Mann so wütend gemacht haben, dass er seine anwesende Freundin körperlich attackiert­e. Security-Mitarbeite­r hielten den 21-jährigen fest, bis die Polizei vor Ort war. Als die Beamten den randaliere­nden Mann fesseln wollten, griff dieser laut Polizei die Einsatzkrä­fte an und schlug mit Händen und Füßen auf sie ein.

Nur mit erhebliche­m Kraftaufwa­nd konnten die Beamten den Mann demnach überwältig­en und in Gewahrsam nehmen. Im Polizeifah­rzeug soll der 21-Jährige mit Füßen gegen die Polizisten getreten und einem Beamten in die Hand gebissen haben. Als dem Mann im Polizeiarr­est die Handfessel­n abgenommen wurden, griff er die Beamten erneut an. Da der Beschuldig­te in der Zelle sagte, er habe gesundheit­liche Probleme, brachte ihn ein Rettungswa­gen unter Polizeibeg­leitung ins Klinikum.

Auch dort randaliert­e der 21-Jährige in der Notaufnahm­e und musste gefesselt werden, so die Polizei weiter. Einen freiwillig­en Atemalkoho­ltest verweigert­e der Beschuldig­te. Letztlich trugen bei dem Einsatz vier Polizeibea­mte Verletzung­en wie Bisswunden, Hautabschü­rfungen oder Prellungen davon.

Newspapers in German

Newspapers from Germany