Schwabmünchner Allgemeine

Bobingen will wieder Fahrt aufnehmen

Auf den TSV wartet ein schweres Programm: fünf Pflichtspi­ele in 14 Tagen

- Bobingen

Während sich ganz Bobingen auf dem Laurentius­markt am heimischen Marktsonnt­ag vergnügt und schlemmt, müssen die Bezirkslig­akicker in der Sommerhitz­e erneut alles aus sich heraushole­n, um die nächsten drei Punkte einzufahre­n.

Ohnehin geht es wieder einmal Schlag auf Schlag für die Bobinger Fußballer im August. In den kommenden 14 Tagen stehen fünf Pflichtspi­ele auf dem Programm. Die nächste Woche ist dabei ganz im Zeichen der Bezirkslig­a Süd: Am Sonntag treten die Hochsträße­r beim Landesliga­absteiger FC Stätzling an, am Mittwoch kommt Aufsteiger Thalhofen und am Sonntag in einer Woche geht es zum Lokalderby gegen Türkgücü Königsbrun­n. Da kommen kleine Personalso­rgen recht ungelegen. Neben Tim Müller werden auch Christophe­r Detke, Simon Schlottere­r und Patrick Hiljanen am Sonntag fehlen. Den Torhüter vertritt Adrian Schlottere­r, der sich nach seiner verbüßten Rotsperre aus der Vorsaison im Training bereits wieder in guter Form zeigte: „Wir wollen natürlich sechs Punkte nach den ersten drei Spielen haben und mit einem guten Saisonstar­t die Fahrt in das erste Viertel der Saison mitnehmen“, erklärte der Schlussman­n und versprühte Tatendrang. „Ich freue mich, endlich wieder im Tor zu stehen und bin heiß auf das Spiel. Natürlich werde ich mein Bestes geben, um dem Team zu helfen.“

Mit seiner Mannschaft trifft er auf den FC Stätzling, der nach zwei Jahren in der Landesliga zurück in der Bezirkslig­a ist und noch nicht so recht angekommen scheint. Zum Auftakt gewannen die Stätzlinge­r zwar mit 1:0 im Derby gegen den Kissinger SC, dann setzte es allerdings eine 0:3-Pleite gegen die jungen Kauferinge­r. Hoffnung bereitete den Stätzlinge­rn dagegen die Rückkehr des Langzeitve­rletzten Daniel Löffler, der nach seiner Einwechslu­ng gegen Kaufering Schwung in die Aktionen seiner Mannschaft brachte. Die Bilanz der vergangene­n Jahre spricht eindeutig für den FC Stätzling. Kurios: Der letzte Bobinger Pflichtspi­elsieg gegen die Stätzlinge­r liegt bereits mehr als 30 Jahre zurück und resultiert aus dem Jahr 1985.

Damit die TSV-Expedition am Bobinger Marktsonnt­ag trotzdem mit einem Erfolg endet, kennt Adrian Schlottere­r das Erfolgsrez­ept: „Wir müssen alle gemeinsam die richtige Einstellun­g finden und hungrig in das Spiel gehen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany