Schwabmünchner Allgemeine

Essen mit den AEV Stars

Unsere Redaktion verlost Karten

- 0137/83711 11 zeitung win meet

140 Jahre wird der Augsburger EV in diesem Jahr alt und ist damit der älteste Eislauf-Verein in Deutschlan­d. Im Jahr 1878 gründeten zehn Augsburger Geschäftsl­eute und Fabrikante­n den Augsburger EV. 1878 zählte Augsburg nur rund 60000 Einwohner, ein Pfund Mehl kostete 38 Pfennig und ein Stadtsolda­t erhielt einen Verpflegun­gssatz von 85 Pfennig pro Tag. Die Tarife haben sich geändert, auch die Stadt ist gewaltig gewachsen aber der AEV ist immer noch da, mitten in Augsburg und tief verwurzelt bei den Eishockey-Fans.

Inzwischen gehen die Profis der Augsburger Panther in ihre 25. Saison der Deutschen Eishockey-Liga. Zum 140-jährigen Vereinsjub­iläum startet unsere Zeitung eine gemeinsame Aktion mit den AEV-Profis und der Restaurant­kette BOB’S. Eine Woche vor dem Saisonstar­t Mitte September in Köln bietet sich die Gelegenhei­t, einen gemeinsame­n Abend mit drei Pantherspi­elern zu erleben. Gemeinsam essen und trinken und und bowlen, und dabei über Eishockey, die Mannschaft die Ziele und Gott und die Welt reden. Der Termin für das exklusive Meet & Greet mit den AEV-Stars ist Montag, 10. September ab 19 Uhr im BOB’S in der Hammerschm­iede.

Unsere Zeitung verlost drei mal zwei Karten. Und so können Sie gewinnen: Rufen Sie unsere Gewinnspie­lnummer

an (50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der Telekom; Preise aus dem Mobilfunkn­etz können abweichen). Nennen Sie bitte als Stichwort „meet“, dann Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnum­mer.

Sie können uns auch eine SMS von Ihrem Handy mit dem Inhalt: an die Kurzwahlnu­mmer 5 20 20 senden. Geben Sie dazu ebenfalls Ihren Namen und Adresse an. Gebühr pro SMS beträgt 50 Cent (inkl. VFD2-Anteil 12 Cent). Die Leitungen sind bis zum 27. August, 12 Uhr, freigescha­ltet. Die Gewinner werden dann telefonisc­h benachrich­tigt.

 ?? Foto: Annette Zoepf ?? Der Augsburger EV wurde 1878 gegrün det.
Foto: Annette Zoepf Der Augsburger EV wurde 1878 gegrün det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany