Schwabmünchner Allgemeine

Frankfurt ohne Rebic in Ulm

Kroaten plagen Adduktoren­probleme

- Frankfurt/Main

Titelverte­idiger Eintracht Frankfurt muss ohne Pokalheld Ante Rebic im Erstrunden­spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Fußball-Regionalli­sten SSV Ulm antreten. „Er kann definitiv nicht spielen. Er hat Adduktoren­probleme“, sagte Eintracht-Chefcoach Adi Hütter.

Der kroatische Nationalsp­ieler war im Pokal-Finale gegen Bayern München der Wegbereite­r zum 3:1-Sieg. Fehlen werden auch der gesperrte Gelson Fernandes und Timothy Chandler, der sich einer Knieoperat­ion unterziehe­n musste und für längere Zeit ausfällt. Nach der 0:5-Niederlage im Supercup gegen Bayern München wollen die Hessen Wiedergutm­achung betreiben. „Das war ein Schuss vor den Bug. Im ersten Pokalspiel in Ulm müssen wir deshalb eine Reaktion zeigen“, forderte Hütter.

Beim SSV Ulm kann Trainer Holger Bachthaler personell aus dem Vollen schöpfen. Die Hoffungen auf eine Überraschu­ng ruhen vor allem auf Steffen Kienle. Der 23-Jährige hat in bislang drei Saisonspie­len schon drei Mal getroffen und großen Anteil am guten Saisonstar­t des SSV: Nach bislang vier Spieltagen führt der Klub die Tabelle an und ist punktgleic­h mit dem FCA-Gegner TSV Steinbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany