Schwabmünchner Allgemeine

Hiltenfing­en geht wieder leer aus

Großaiting­en kommt auf dem Lechfeld unter die Räder

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Landkreis Augsburg Während die SpVgg Langerring­en mit einem Sieg in Kleinaitin­gen den Fehlstart vermeiden konnte, muss sich der ASV Hiltenfing­en nach der Niederlage in Inningen genau mit diesem Begriff intensiv auseinande­rsetzen.

● SpVgg Lagerlechf­eld – FSV Großai

tingen 6:1 (2:0). – Lagerlechf­eld begann stark und führte schnell verdient mit 2:0. Eine dumme GelbRote Karte der Großaiting­er ließ die zweite Hälfte auf dem Papier einfach werden. Doch die Gastgeber verloren die Ordnung und mussten nach der Pause den Anschluss hinnehmen. Erst in der Schlusspha­se wurde Lagerlechf­eld besser und schoss den verdienten, aber vielleicht zu hohen Sieg heraus.

Tore 1:0 Wilde (13.), 2:0 König (34.), 2:1 Spellbrink (55.), 3:1 Wilde (74.), 4:1 Raff ler (80.), 5:1 Lutz (82.), 6:1 Lutz (90.). – Gelb Rot Örnek (40./FSV Großaiting­en).

– Zuschauer 25.

● FC Kleinaitin­gen – SpVgg Langer

ringen 1:2 (0:0). – Langerring­en war in der ersten Hälfte spielbesti­mmend, kam aber kaum zu Torchancen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts brachte die erste Kleinaitin­ger Aktion einen Strafstoß und somit die Führung. Doch die Hausherren waren nicht clever genug, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Zweimal ließen sich die Kleinaitin­ger bei Freistößen überrasche­n und verloren am Ende nicht unverdient.

Tore 1:0 Seckler (47. Foulelfmet­er), 1:1 Renner (60.), 1:2 Müller (75.). – Zu

schauer 90.

● DJK Göggingen – TSV Königsbrun­n

0:1 (0:0). – Nach einer auf beiden Seiten zerfahrene­n ersten Hälfte waren die Brunnenstä­dter im zweiten Spielabsch­nitt die bessere Mannschaft. Nach einer tollen Parade von TSV-Keeper Robert Mack sorgte Michael Grägel im direkten Gegenzug für den Königsbrun­ner Siegtreffe­r. Danach hätten die Gäste per Konter noch nachlegen können.

Tore 0:1 Grägel (52.). – Zuschauer 30.

● FSV Inningen – ASV Hiltenfing­en

3:0 (1:0). – In einer offenen Partie gingen die Gastgeber nach einem ungeschick­t geführten Zweikampf, der zu einem Strafstoß führte, nach einer halben Stunde in Führung. Dasselbe Bild bot sich wenig später nochmals; wieder sorgte ungeschick­tes Hiltenfing­er Zweikampfv­erhalten für einen Elfer, doch diesmal hielt Tobias Grünecker. Hiltenfing­en hielt die Partie lange offen, musste aber kurz vor dem Ende durchaus unglücklic­h das 0:2 hinnehmen.

Tore 1:0 Krist (28.), 2:0 Krist (83.), 3:0 Krist (85.). – Zuschauer 50.

Newspapers in German

Newspapers from Germany