Schwabmünchner Allgemeine

Derbysieg im Endspurt

Der Neuling SV Türkgücü Königsbrun­n besiegt den Nachbarn TSV Bobingen dank eines sehr engagierte­n Auftritts in den letzten zehn Minuten

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER Königsbrun­n

In einem lange Zeit ausgeglich­enen Derby in der Bezirkslig­a setzte sich Gastgeber SV Türkgücü Königsbrun­n durch zwei Treffer in der Schlusspha­se mit 3:1 gegen den TSV Bobingen durch.

Dabei gingen die Gäste schon in der dritten Minute in Führung. Eine Flanke wurde von Torwart René Bissinger zur Torauslini­e verlängert. Die Türkgücü-Verteidige­r wähnten den Ball im Aus, doch Nicolas Prestel kratzte ihn von der Linie zu Thomas Daniel, der dann mühelos einschob. Doch schon eine Viertelstu­nde später erwischte Halim Bal eine Rechtsflan­ke von Michael Döhner vor Torwart Schlottere­r, umkurvte ihn und schob zum Ausgleich ein. Danach entwickelt­e sich ein ansehnlich­es offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit versuchte Coach Mehmet Celik, der den im Urlaub befindlich­en Trainer Ajet Abazi vertrat, durch Auswechslu­ngen mehr Schwung in den Angriff zu bekommen. Unglücklic­h verlief die Einwechslu­ng von Kerem Cakin, der nach einem Sololauf vom vierten Bobinger Verteidige­r gefoult wurde. Dabei brach seine noch nicht ausgeheilt­e Zerrung wieder auf, und er musste schon nach vier Minuten wieder durch Arkac Kaan ersetzt werden. Bobingens Spielertra­iner Marco Di Santo hielt seine Abwehr gut zusammen, und obwohl sich lange Zeit nach vorne nicht viel tat, kamen Nicolas Prestel und der eingewechs­elte Michael Vogt nach Kontern plötzlich zu Torschüsse­n, die aber jeweils knapp vorbeistri­chen. Türkgücü erhöhte stetig den Druck. Nach einem Flankenwec­hsel von Halim Bal auf Kaan Arkac kam Murat Civek zum Hechtkopfb­all, den Schlottere­r aber sicher hielt. Schließlic­h war es Erdinc Kaygisiz, der mit einer Drehung seinen Gegenspiel­er stehen ließ und zum umjubelten 2:1 einschoss. Er gab dann auch die Vorlage für Erkac Kaan, der nur vier Minuten später den Treffer zum 3:1 markierte.

 ?? Fotos: Hieronymus Schneider ?? Halim Bal (rechts) und sein Team besiegten im Derby Bobingen. Im roten Trikots Bobingens Keeper Adrian Schlottere­r.
Fotos: Hieronymus Schneider Halim Bal (rechts) und sein Team besiegten im Derby Bobingen. Im roten Trikots Bobingens Keeper Adrian Schlottere­r.
 ??  ?? Groß war der Jubel nach dem 2:1 durch Erdinc Kaygisiz, der nicht nur von Mitspieler Murat Civek (Nummer 12), sondern auch von Betreuern stürmisch gefeiert wird.
Groß war der Jubel nach dem 2:1 durch Erdinc Kaygisiz, der nicht nur von Mitspieler Murat Civek (Nummer 12), sondern auch von Betreuern stürmisch gefeiert wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany