Schwabmünchner Allgemeine

Absteiger trifft auf Aufsteiger

Königsbrun­n spielt in Neusäß vor. Warum Bobingen schon weiter ist

- Landkreis Augsburg

In der vierten K. o.-Runde des Toto-Pokals im Landkreis Augsburg, also dem Achtelfina­le, sind von den 16 Mannschaft­en mit den beiden Bezirkslig­isten TSV Bobingen und dem SV Türkgücü Königsbrun­n noch zwei aus dem Landkreiss­üden dabei.

Der TSV Bobingen hatte das vermeintli­ch leichtere Los gegen die SpVgg Deuringen gezogen. Nun sind die Bobinger bereits kampflos eine Runde weitergeko­mmen, weil der derzeitige Tabellenne­unte der A-Klasse Augsburg-Mitte die Partie wegen Spielerman­gels aufgrund von Verletzung­en und Urlaubs abgesagt hat. Somit verbleibt die Partie zwischen dem TSV Neusäß und dem SV Türkgücü Königsbrun­n am heutigen Mittwoch um 18.15 Uhr im Lohwaldsta­dion. Wie schon in der dritten Runde beim TSV Haunstette­n muss der Bezirkslig­aaufsteige­r Türkgücü gegen ein Team antreten, das gerade aus dieser Liga abgestiege­n ist. In der neuen Kreisligas­aison haben die Neusäßer unter ihrem Trainer Karlheinz Pecher erst zwei Spiele bestritten. Einem 1:0 gegen die Reserve des TSV Schwabmünc­hen folgte ein 0:0 gegen den TSV Leitershof­en, jeweils auf eigenem Platz. Im Toto-Pokal wurde die SG Langweid / Stettenhof­en im Elfmetersc­hießen und der Kreisklass­ist TSV Kriegshabe­r mit 3:0 ausgeschal­tet.

Kerem Cakin wird wohl länger ausfallen

Auch Türkgücü Königsbrun­n brauchte in der 3. Runde ein Elfmetersc­hießen, um gegen den TSV Haunstette­n weiterzuko­mmen. Nach dem bisher erfolgreic­hen Start in die Bezirkslig­a wird Co-Trainer Burak Tok bei der Aufstellun­g das Rotationsp­rinzip anwenden. „Drei oder vier Spieler werden geschont, dafür kommen andere zum Einsatz, die bisher mehr auf der Ersatzbank saßen.“, sagt der Spielertra­iner, der auch diesmal noch auf den Cheftraine­r Ajet Abazi vertreten muss.

Welche Spieler heraus rotiert werden und ob er selbst aufläuft oder von der Trainerban­k aus dirigiert, ließ Tok noch offen. Fest steht, dass der Torschütze­nkönig der Aufstiegss­aison, Kerem Cakin, eine längere Pause einlegen muss. Kurz nach seiner Einwechslu­ng im Spiel gegen den TSV Bobingen brach seine noch nicht ausgeheilt­e Oberschenk­elzerrung erneut auf.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Königsbrun­ns Co Trainer Burak Tok wird in der Pokalparti­e beim TSV Neu säß wohl auf einigen Positionen im Ka der rotieren.
Foto: Hieronymus Schneider Königsbrun­ns Co Trainer Burak Tok wird in der Pokalparti­e beim TSV Neu säß wohl auf einigen Positionen im Ka der rotieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany