Schwabmünchner Allgemeine

Offensiv verstärkt

TSV Schwaben verpflicht­et Silas Seitz vom FCA II. Am Freitag Punktspiel in Rain

-

Eine schwere Aufgabe hat FußballBay­ernligist TSV Schwaben Augsburg am Freitagabe­nd (Anpfiff 18.15 Uhr) beim TSV Rain zu absolviere­n. Schließlic­h dürften die Gastgeber zum einen noch beseelt sein vom 3:0-Erfolg am Sonntag gegen den Tabellenfü­hrer Schwabmünc­hen und vom Pokal-Sieg am Dienstagab­end, bei dem sie den Regionalli­gisten VfB Eichstätt mit 5:4 nach Elfmetersc­hießen besiegt haben. Am Freitag steht nun wieder Liga-Alltag an – und da stehen die Rainer mit 12 Punkten derzeit nicht besonders viel besser im Mittelfeld als die Schwaben (11 Punkte).

Trotz der Doppelbela­stung fürchtet Schwabens Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier, dass die Rainer ziemlich ausgeschla­fen antreten werden. „Sie haben den Pokal bis auf einen Spieler komplett mit einer B-Mannschaft gespielt. Ich denke, da wird am Freitag keiner körperlich­e Defizite haben, sondern es wird sehr schwer für uns.“Auch wenn am Mittwoch die Offensivab­teilung der Schwaben noch einmal verstärkt worden ist. Vom Regionalli­gisten FC Augsburg II wechselte der junge Angreifer Silas Seitz zu den Violetten. In der Bundesliga-Reserve hatte der 19-Jährige in der laufenden Saison 2018/2019 noch keinen einzigen Einsatz zu verzeichne­n. Ein Grund, sich nun für den TSV Schwaben zu entscheide­n. „Für die Jungs ist es so wichtig, dass sie Spielpraxi­s bekommen. Beim FCA hat es für ihn nicht mehr so gepasst, dass er nun lieber den Schritt zurückgega­ngen ist“, sagt Reitmeier. Seit 2014 durchlief Seitz die Jugendmann­schaften des FC Augsburg, nun entschied er sich für die besseren Perspektiv­en beim Bayernligi­sten. Allerdings wird Seitz am Freitag beim Gastspiel in Rain noch im Urlaub weilen.

Sollte das Team um Cheftraine­r Sören Dreßler ähnlich gut auftreten wie zuletzt beim 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Sonthofen, wäre vielleicht auch in Rain etwas Zählbares drin. „Über einen Punkt wäre ich schon froh“, sagt Abteilungs­leiter Reitmeier.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany