Schwabmünchner Allgemeine

Schwaben rutscht etwas ab

Bayernligi­st verliert zu Hause mit 1:3

- TSV Schwaben Tore

Der Fußball-Bayernligi­st kommt in dieser Saison nicht so richtig in Schwung. Am gestrigen Sonntag unterlag die Mannschaft von Sören Dreßler der SpVgg Hankofen-Hailing mit 1:2. Dadurch rutschten die „Violetten“auf den elften Tabellenpl­atz ab.

Die Schwaben taten sich in der Anfangspha­se schwer und kamen nicht mit dem Pressing der Gäste zurecht. Gästespiel­er Christian Liefke gelang es dann mit seinem Treffer zum 0:1 (15.) die Heimelf noch mehr zu verunsiche­rn. Schwaben kam erst nach 30 Minuten besser in die Partie und hatte Pech, als Rasmus FacklerSta­mm (32.) nur den Pfosten traf. Doch die Heimelf blieb jetzt am Drücker und nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum verwandelt­e Marius Kefer den fälligen Strafstoß kurz vor der Pause zum 1:1.

Nach dem Wechsel kam Schwaben erneut nicht in die Gänge und Hankofen ließ sich nicht lange bitten und schoß durch Tobias Richter die 2:1-Führung. Fackler-Stamm hatte nach 64 Minuten erneut die Chance zum Ausgleich. Als Schwaben in der Schlusspha­se alles nach vorne warf, schoss Brian Wagner das 1:3 (89.). „Wir waren leider in den ersten 15 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz. Außerdem haben wir nicht bayernliga­reif verteidigt. Das war auch ausschlagg­ebend“, ärgerte sich Trainer Sören Dreßler.

Antoni; Friedrich, Wenni, Kefer, Krug, Schön, Winzig, Fiedler (26. Gröb), Gail (67. Wallner), Geldhauser (60. Löw), Fackler Stamm

0:1 Liefke (15.), 1:1 Kefer (44./Handelfmet­er), 1:2 Richter (52.), 1:3 Wagner (89.). Zuschauer 200

Newspapers in German

Newspapers from Germany