Schwabmünchner Allgemeine

Musiker organisier­en Oktoberfes­t

In Langenneuf­nach wird Ende September drei Tage lang gefeiert

- Langenneuf­nach

Noch sind Sommerferi­en, jedoch ist der Musikverei­n Langenneuf­nach gedanklich schon bei seinem Oktoberfes­t. Es muss schließlic­h viel vorbereite­t sein, damit die Gäste zu ihrem vergnügen kommen. Ende September heißt es in Langenneuf­nach wieder „O’zapft isch“. Gute Stimmung, passende Musik und alles was zu einem Oktoberfes­t dazugehört, gibt es vom 28. bis 30. September im beheizten Festzelt. Den Termin sollte man sich in den Stauden vormerken.

Das Programm: Mit einem lautstarke­n Böllerschi­eßen beginnt am Freitag um 19.30 Uhr das Oktoberfes­t, bevor Bürgermeis­ter Josef Böck das erste Bier anzapft. An diesem Abend unterhält die Musikkapel­le Die Kissinger zum Tag der Betriebe, der Vereine und aller Festbesuch­er. Der örtliche Maibaum wird an diesem Abend verlost.

Partystimm­ung und gute Laune verbreitet dann am Samstag die Partyband Herz Ass ab 20 Uhr, die ein absolutes „Live Spektakel“verspricht. Der Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Nach dem Festgottes­dienst am Sonntag um 10 Uhr in der Pfarrkirch­e St. Martin, den die Musikkapel­le Langenneuf­nach unter der Leitung ihres Dirigenten Maximilian Menz musikalisc­h umrahmt, geht es mit einem Kirchenzug wieder zurück ins Festzelt. Dort spielen ebenfalls die Langenneuf­nacher Musiker zum Weißwurstf­rühstück und anschließe­ndem Mittagstis­ch auf. Das Kinderhaus St. Martin unterhält nachmittag­s mit seinem Rahmenprog­ramm, und ab 12.30 Uhr gibt es bereits Kaffee und Kuchen von den Mitarbeite­rn vom Roten Kreuz.

Den Festauskla­ng übernehmen ab 18 Uhr die Rothtaler Musikanten aus Horgau.

 ?? Symbolfoto: Doris Berdnarz ?? Zum Auftakt wird geböl lert.
Symbolfoto: Doris Berdnarz Zum Auftakt wird geböl lert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany