Schwabmünchner Allgemeine

Überrasche­nder Auswärtssi­eg des FC Königsbrun­n

FSV Wehringen und der TSV Schwabmünc­hen II holen wieder keine Punkte

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER Landkreis TSV Haunstette­n – TSV Schwab münchen II 1:0 Tor Gelb Rot FC Haunstette­n – FSV Wehringen 4:1 Tore TSV Dinkelsche­rben brunn 1:2 Tore FC Königs Gelb Rot

Es sah wieder nach einem erfolglose­n Spieltag für die drei heimischen Vereine in der FußballKre­isliga Augsburg aus, doch dann gelang dem bisherigen Schlusslic­ht FC Königsbrun­n ein Paukenschl­ag mit dem Sieg beim Tabellenfü­hrer. Der TSV Dinkelsche­rben bleibt aber dennoch mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellensp­itze.

(1:0) Der Haunstette­r Bezirkslig­aabsteiger hatte die besseren Torchancen. Schwabmünc­hens Torwart Michael Deininger verhindert­e jedoch mehrfach einen Rückstand bei Schüssen des auffälligs­ten gegnerisch­en Stürmers Christoph Finsterwal­der. Auf der Gegenseite sorgten vor allem Joshua Hieber, David Juric und Gero Wurm für Entlastung­sangriffe, die aber von der Abwehr um Torwart Fabian Seewald stets abgeblockt wurden. Als Deiniger abermals einen Schuss zur Ecke hechtete, fiel im Anschluss der Siegestref­fer für die Platzherre­n durch einen Kopfball von Elvis Hajdarevic. Die Bayernliga­reserve hatte auch in der zweiten Halbzeit trotz Überzahl in der Schlusspha­se nicht die Kraft, das Spiel noch zu drehen.

1:0 Hajdarevic (40.) hardt (72./FC Haunstette­n). Bern ●

(2:0) Die Wehringer gerieten schon nach einer halben Stunde durch Treffer des bärenstark­en Haunstette­r Stürmers Tim Walter mit zwei Toren in Rückstand. Gleich nach der Pause erzielte Thomas Stockinger per Kopfball den Anschlusst­reffer. Danach dominierte­n die von Spielertra­iner Florian Britsch angetriebe­nen Gäste die Partie und waren bei mehreren brenzligen Situatione­n nach Eckbällen und Freistößen dem Ausgleich sehr nahe, scheiterte­n aber immer wieder an der Abwehr um Torwart Laukart. In den Schlussmin­uten entschied der Haunstette­r Aufsteiger das Spiel durch zwei sehenswert­e Torschüsse für sich.

1:0 Walter (19.), 2:0 Walter (25.), 2:1 Stockinger (48.), 3:1 Kanitz (87.), 4:1 Assner (90.).

(0:2) - Mit einer glänzenden ersten Halbzeit legte der FC Königsbrun­n den Grundstein zu diesem überrasche­nden ersten Saisonsieg. Manuel Salzmann erzwang die Führung, als er zum Kopfball nach Freistoß hochstieg, den Verteidige­r Christoph Girr zuletzt berührte. Marcel Aue legte mit einer famosen Einzelleis­tung noch vor der Pause nach. Diesen Vorsprung brachte die aufopferun­gsvoll kämpfende Königsbrun­ner Abwehr über die Zeit und ließ nur noch den Anschlusst­reffer zu.

0:1 Girr (Eigentor/28.), 0:2 Aue (38.), 1:2 Kastner (85.) Meh medovic (FC Königsbrun­n/85.)

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Auch für Gero Wurm (weißes Trikot) war kein Durchkomme­n gegen die Haunstette­r Abwehr.
Foto: Hieronymus Schneider Auch für Gero Wurm (weißes Trikot) war kein Durchkomme­n gegen die Haunstette­r Abwehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany