Schwabmünchner Allgemeine

Der Weg in Kürze

-

● Krumbach, Innenstadt Dort be ginnt die Tour. Die Orientieru­ng ist auf einsamen Straßen nicht immer einfach. Insbesonde­re auf dem Rückweg sind wir ab Willofs auf durchaus „verwinkelt­en“Passa gen unterwegs. So ist es sehr zu emp fehlen, sich die GPS Datei auf ei nen Fahrradcom­puter zu laden und sich an der digitalen Spur zu orien tieren. Eine Wanderkart­e (1:50 000) sollte man auf alle Fälle im Gepäck haben. Von Krumbach führt die Stre cke zunächst über Ebershause­n (wegen des aktuellen Kreisverke­hr baus muss hier das Rad kurz ge schoben werden) über Kirchhasla­ch und Günz Richtung Ottobeuren. Dabei nutzen wir ab Westerheim den Radweg, der auf einer stillgeleg­ten Bahnstreck­e verläuft.

● Ottobeuren/Eschers Vor Ottobeuren rechts, dann links nach Brüchlins und weiter Richtung Bö hen. Weitere Stationen: Hopfer bach, Eschers Hochplatea­u, Immen thal, Wildpoldsr­ied, Dodels, Hauptmanns­greut, Hohe Schulter.

● Hohe Schulter/Rückweg Über Kraftisrie­d, Günzach und Ober günzburg hinauf Richtung Willofs. Dann weiter nach Heißen, Eggen thal, Warmisried, Dirlewang, Apfel trach, Gernstall. Der direkte Weg nach Unggenried war zuletzt ge sperrt. Wir halten uns links, auf ei nem Radweg kreuzen wir die Auto bahn zweimal und erreichen Ung genried mithilfe dieser Umfahrung. Weitere Stationen sind Ober und Unterauerb­ach, Westernach, Hausen, Pfaffenhau­sen und Weilbach.

● Finale Weiter nach Breitenbru­nn. Wegen des unangenehm­en Splitts auf einer Passage des Kammeltalr­ad wegs nördlich von Breitenbru­nn umfahren wir diesen Bereich auf dem Radweg entlang der B 16 und kehren dann in Loppenhaus­en wieder auf den Kammeltalr­adweg zurück, der uns schließlic­h nach Krumbach zurückführ­t. (pb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany