Schwabmünchner Allgemeine

Behält der Aufsteiger seine weiße Weste?

Das Spitzenspi­el Türk Königsbrun­n II gegen SSV Bobingen findet bereits am Vormittag statt

- Landkreis

Etwas überrasche­nd hat sich am letzten Spieltag der Aufsteiger Türk Königsbrun­n II mit fünf Siegen aus fünf Spielen die alleinige Tabellenfü­hrung gesichert. Der TSV Fischach befindet sich dagegen in einer Minikrise und konnte in den letzten beiden Begegnunge­n nicht das souveräne Spiel der ersten Partien abrufen. Die Torfabrik aus Kaufering läuft dagegen weiter auf Hochtouren und ist mit durchschni­ttlich 5,3 Toren pro Spiel beeindruck­end.

Den siebten Spieltag eröffnet der TSV Bobingen II mit seinem Heimspiel beim Derby gegen den SV Reinhartsh­ausen. Der TSV Bobingen durfte sich durch den Doppelschl­ag von Spielertra­iner Markus Heermeier endlich über seinen ersten Sieg freuen und sollte nun nach den vielen Tiefschläg­en vom Saisonanfa­ng motivierte­r sein. Die Schlögeltr­uppe kommt gerade nicht so recht in die Gänge, hofft aber, mit einem Sieg die Spitzengru­ppe nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Das Spitzenspi­el der A-Klasse Augsburg Süd findet dann bereits am Sonntagvor­mittag statt, wenn der Türk Königsbrun­n II den SSV Bobingen ab 11 Uhr empfängt. Beide Teams sorgten zuletzt für torrei- che Spektakel. Der TSV Fischach kann sich mit einem Sieg gegen den Tabellenle­tzten FSV Wehringen II wieder etwas Balsam auf seine zuletzt erlittenen „Wunden“streichen. Doch oft sind die vom Papier her einfachen Spiele die schwersten und vielleicht kann der FSV dem großen Favoriten wieder ein Bein stellen.

Der treffsiche­re Tabellendr­itte VfL Kaufering II darf zum TSV Königsbrun­n II reisen und da sollte die Brunnenstä­dter Abwehrreih­e frei nach Jogi Löw „absolute Högschtlei­schtung“bringen, um den favorisier­ten Kauferinge­rn eventuell einen Punkt abzutrotze­n. Hurlach empfängt den Türk SV Bobingen zu einer interessan­ten Partie. Während der SV Hurlach aus den letzten vier Spielen drei Niederlage­n einfuhr, durfte sich Türk Bobingen im letzten Spiel über den ersten Sieg freuen. Trotzdem sollte Hurlach leichte Vorteile in dieser Begegnung besitzen, um mit einem Sieg am Führungsqu­artett dranzublei­ben. Das Spiel der Gebeutelte­n findet in Walkertsho­fen statt.

Mit einer deutlichen 1:5-Klatsche fuhr die Staudenelf am vergangene­n Wochenende vom Türk Königbrunn nach Hause, während der TSV Straßberg dem Türk Bobingen die Punkte überlassen musste. In dieser Partie ist der heimstarke TSV Walkertsho­fen aber favorisier­t, da er zwar zwei Spiele weniger, aber trotzdem zwei Punkte mehr auf dem Konto als Straßberg hat. Die letzte Partie findet in Klosterlec­hfeld statt. Nach dem Ergebnis der Vorwoche bedarf es schon einer deutlichen Leistungss­teigerung, um sich gegen die SpVgg Langerring­en II nicht die nächste Niederlage einzufange­n. Langerring­en dagegen spielt derzeit sehr effektiv und holte auch gegen Fischach ein letztendli­ch verdientes Unentschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany