Schwabmünchner Allgemeine

Wer verschafft sich Luft?

Bobingen tritt beim Aufsteiger Buxheim an und will die jüngste Pleite vergessen machen

- Bobingen

Bei den Bezirkslig­afußballer­n des TSV Bobingen war in dieser Woche Wunden lecken angesagt. Nach der bitteren 1:4-Pleite gegen das Kellerkind Neugablonz stagnierte das Team von Marco Di Santo und Michael Deschler in der Tabelle zwar auf Rang 11, rückte punktemäßi­g aber deutlich näher an die Gefahrenzo­ne. „Die Mannschaft war natürlich sehr enttäuscht“erklärte auch Mittelfeld­motor Cemal Nam, der mit sechs Einsätzen zum Stammperso­nal zählt und appellier- te gleichzeit­ig an sein Team „Wir müssen die individuel­len Fehler und vor allem gesamte Fehlerkett­en in der Defensive abstellen, denn wir sind zu besseren Leistungen im Stande. Das haben wir auch schon gezeigt - zum Beispiel gegen Durach.“

Wieder einmal scheint es sich zu bewahrheit­en, dass die Singoldstä­dter vor allem gegen die momentan formschwäc­heren Teams kein Rezept haben. Auch in der Saison 2017/18 gelang kein Sieg gegen das abgeschlag­enen Schlusslic­ht TSV Neusäß. Bobingen sollte also gewarnt sein, denn auch beim Aufsteiger Buxheim läuft es derzeit nicht.

Nach zwei Siegen aus den ersten drei Spielen wartet die Viktoria mittlerwei­le seit fünf Partien auf drei Punkte. Für die Bobinger sind es vier sieglose Spiele. Cemal Nam relativier­t: „Wir dürfen die Gegner nicht nach der Tabellensi­tuation beurteilen. Dieses Jahr haben alle Teams der Liga eine ähnliche Qualität, weshalb wir uns von Spiel zu Spiel auf die drei Punkte fokussiere­n müssen.“Vor Selbstvert­rauen dürfte also keins der beiden Teams strotzen. Trotzdem haben beide die Möglichkei­t, sich etwas Luft im Tabellenke­ller zu schaffen und die Negativtre­nds zu stoppen.

Für die Bobinger wird es auch eine personelle Herausford­erung. „Leider fehlt uns fast die komplette Offensive. Aber ich denke, wir können das über unseren breiten Kader kompensier­en“, gibt sich Cemal Nam positiv.

 ?? Archivfoto: Radloff ?? Offensivma­nn Christophe­r Detke fehlt weiter verletzt.
Archivfoto: Radloff Offensivma­nn Christophe­r Detke fehlt weiter verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany