Schwabmünchner Allgemeine

Pressestim­men

- Kroatien Italien Spanien

24Sata: „Der portugiesi­sche Star kam nicht, wie auch schon am 30. August in Monaco bei der Verleihung des Preises für den besten euro päischen Spieler. Er kam nicht, weil er es nicht ertragen konnte, leer auszugehen.“

Index.hr: „Modric erfuhr keine Aner kennung von Cristiano Ronaldo, aber Pelé und der echte Ronaldo (Na zário) waren unter den Ersten, die ihm gratuliert­en.“

Gazzetta dello Sport: „CR7, wie un höflich gegenüber Messi. Leo wählt ihn und er zeigt ihm die kalte Schulter.“

La Stampa: „Es gibt Abwesenhei­ten, die mehr wiegen als tausend An wesenheite­n.“

Marca: „Die Auszeichnu­ng ehrt einen Spieler, der keinen Lärm macht, der nicht an der Spitze der Torstatist­ik steht, aber der Motor eines Teams ist, das seine dritte Champions League in Folge gewonnen hat und eines anderen Teams, das es zum ersten Mal in seiner Geschichte ins WM Finale geschafft hat.“Mundo Deportivo: „Luka Modric durchbrich­t das ,Duopol‘ von Mes si und Cristiano Ronaldo, die in den letzten Jahren alle wichtigen Ein zelauszeic­hnungen der Fußballwel­t gewonnen haben.“

AS: „Modric spielt einen ernsthafte­n, konstanten, standfeste­n, inspirier ten und solidarisc­hen Fußball. Ein Fußball für die Mannschaft, nicht für sich selbst. Von Zeit zu Zeit gehen Preise an solche Spieler.“(dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany