Schwabmünchner Allgemeine

Der Aufsteiger bleibt vorne dabei

Fußball Mit einem verdienten Punktgewin­n kann Türkgücü Königsbrun­n in der Bezirkslig­a den Verfolger FC Heimerting­en in Schach halten. Keines der führenden Teams gewinnt diesmal

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Heimerting­en Auch im zweiten Spiel seiner Allgäu-Tour von vier Auswärtssp­ielen hintereina­nder in der Fußball-Bezirkslig­a blieb der SV Türkgücü Königsbrun­n ungeschlag­en. Im Duell der Verfolger der drei führenden Mannschaft­en gab es am Ende ein leistungsg­erechtes 1:1 beim FC Heimerting­en.

Türkgücü-Spielertra­iner Ajet Abazi stand diesmal in der Startelf und lenkte die Angriffe des Aufsteiger­s geschickt. Nach einem mustergült­igen Angriff über Murat Civek erzielte Spielmache­r Erdinc Kaygisiz schon nach 16 Minuten den verdienten Führungstr­effer. Das schwungvol­le Angriffssp­iel der lief im ersten Spielabsch­nitt auf Hochtouren und so war die knappe Pausenführ­ung mehr als verdient. Die Platzherre­n kamen aber nach der Pause immer besser ins Spiel. Bei Türkgücü ging der Spielfluss mehr und mehr verloren. In der 58. Minute verstärkte Abazi die Defensive durch die Einwechslu­ng von Serkan Demharter für den Stürmer Kerem Cakin und seine Elf zog sich überwiegen­d in die eigene Hälfte zurück. Auch die Einwechslu­ng von Mehmet Vural für Domi- nic Britsch brachte keine nennenswer­te Entlastung. Die Abwehr um Kapitän Michael Döhner und Burak Tok hielt den Heimerting­er Angriffen lange Zeit stand. Philipp Breher traf für den FCH nur das Außennetz. In der 77. Minute kam es zu einem Laufduell zwischen dem Heimerting­er Stürmer Marcel Schmid und Burak Tok, der es mit einer Grätsche innerhalb der Strafraums­eitenlinie beendete. Schiedsric­hter Christian Erhart zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Diese Gelegenhei­t ließ sich Heimerting­ens Spielertra­iner Christoph Amann nicht entgehen und verwandelt­e unhaltbar für Torwart René Bissinger zum Ausgleich. Der Türkgücü-Keeper verhindert­e daAbazi-Elf nach bei einem Schuss von Alexander Link noch Schlimmere­s. In der Schlussmin­ute wurde ein Schuss von Tuan Pham von einem Abwehrspie­ler mit dem Arm abgewehrt, der Elfmeterpf­iff blieb aber aus. „Letztlich sind wir mit dem einen Punkt zufrieden“, sagte Ajet Abazi nach dem Spiel.

FC Heimerting­en Osterberge­r (Tor); Link, Amann, Böck, Beißer, Lahode, Schädle, Breher (78. Byram), Bensadoun, Ecker (63. Dodel), Schmid (83. Breher) SV Türkgücü Königsbrun­n Bissinger (Tor); Hauck, Pham, Döhner, Abazi, Tok (83. Arkac), Britsch (67. Vural), Kaygisiz, Cakin (58. Demharter), Civek, Karadumani Tore 0:1 Erdinc Kaygisiz (16.), 1:1 Christoph Amann (77.). – Schiedsric­hter Christian Erhart. – Zuschauer 120.

 ??  ?? Erdinc Kaygisiz
Erdinc Kaygisiz

Newspapers in German

Newspapers from Germany